abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitsteuerung
Martin1961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo weiß zufällig einer wie ich bei dem Compalrouter Model CH7466CE die Zeitsteuerung für W Lan einstelle? Wenn ich z.B. 00:15 Uhr für anstellen, und 09:00 Uhr für austellen einstelle dann stellt er sich irgendwann aus, aber nicht um 00:15 Uhr. Weiß da jemand Rat? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

 

Edit: @Martin1961 Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nimm die Fritzbox, da funktioniert es einwandfrei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Martin1961@  schrieb:

Wenn ich z.B. 00:15 Uhr für anstellen, und 09:00 Uhr für austellen einstelle dann stellt er sich irgendwann aus, aber nicht um 00:15 Uhr.

 

 


Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du 09:00 Uhr zum ausschalten ein gibst, dann kann er sich natürlich nicht um 00:15 abschalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Man kann es drehen und wenden wie man will, ich habe alles ausprobiert. Da steht W Lan Deaktivierung anschalten also W Lan auschalten um 00:15 Uhr und W Lan Deaktivierung wieder ausschalten also W Lan wieder anschalten um 09:00Uhr. Ich habe es auch schon mal verkehrt rum gemacht, aber das bringt auch nix. Ich weiß das hört sich kompliziert an, aber es ist so. Und den Compal Service kann man ja mal ganz in die Tonne kloppen, auf 2 Mails bekam ich keine Antwort. Ein Anruf kostete mich 2 Euro, und keiner hat sich gemeldet. Ich denke ich lege mir eine Fritz Box zu.

Vielleicht hilft dir ja noch das:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-Zeitsteuerung/m-p/1478121/highlight/true#...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das kenne ich schon habe alles durch auch die Kommentare. Und genauso mache ich es, aber iwie funktioniert es nicht. Aber ich danke dir für deine Hilfe, das ist sehr nett.


@Martin1961@  schrieb:

Das kenne ich schon habe alles durch auch die Kommentare. Und genauso mache ich es, aber iwie funktioniert es nicht. Aber ich danke dir für deine Hilfe, das ist sehr nett.


Woraus schließt du, dass es funktionieren sollte?

Im von Kurtler verlinkten Thread (vom Februar 2017)steht:

 

Das funktioniert so halt nicht, habe heute aber nach 3 Std. doch jemanden bei cbn erreicht (das war mir nen € wert), der wusste nicht mal was von dieser Funktion im aktuellen Update. Man sagte mir nur, daß dieses Feature in einer früheren Version schon mal da war und auch funktioniert hat, auf Wunsch von VF wurde es aber wieder entfernt.
...

 

Frage ist, ob an der Realisierung der WLAN-Ein-, Ausschaltfunktion noch gearbeitet wird.

Also falls da noch dran gearbeitet wird, dann frage ich mich was die den ganzen Tag machen. Andere Firmen stellen in dieser Zeit z.B. neue Handy's, Fernseher u.s.w. vor. Falls sie nicht mehr dran arbeiten sollen sie diese Funktion doch entfernen. Und wie gesagt der Support ist einzige Katastrophe, sowas schlechtes habe ich noch nicht erlebt.

Nimm die Fritzbox, da funktioniert es einwandfrei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin1961,

 

wir schauen mal an unserem Testgerät, ob die Zeitsteuerung dort richtig umgesetzt wird oder nicht. Werksreset hast Du versucht? Gilt das für 2.4 und 5 GHz? Kannst Du uns bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Wir schauen uns das Modem an und geben es ggf. ans Engineering weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin1961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ja es funktioniert auf auf beiden Kanälen nicht, Werksreset habe ich auch gemacht. Ich schicke euch dann mal meine Daten per Privatnachricht. Gruß: Martin