abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitschaltung funktioniert nicht bei WLAN-Kabelrouter "Vodafone Station"
ben27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich verwende den oben genannten WLAN-Kabelrouter und habe in diesem erfolgreich eine Zeitschaltung eingestellt: Ich bekomme in der Weboberfläche folgende Bestätigung:

"WLAN Timer ist derzeit aktiviert. WLAN wird sich wie eingestellt ein- und ausschalten."

 

Allerdings funktioniert dies nicht, denn das WLAN bleibt ständig an. Woran kann dies liegen?

 

Zur Info: Firmware: 1.0.9-IMS-KDG

17 Antworten 17
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @ben27 

 

Hast du vielleicht den "HomeSpot" aktiviert ?

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber es kann damit zusammenhängen das dann die Zeitschaltung nicht mehr funktioniert.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho danke - idee ist gut, hab ich aber nicht aktiviert.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ben27,

 

hast Du den Homespot denn manuell deaktiviert im Kundenportal? Standardmäßig ist der sonst überall aktiv.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe es eben extra noch einmal überprüft:

in  "Privatkunden > MeinKabel > Einstellungen > Interneteinstellungen"

ist es ausgestellt:

"Homespot: ausgeschaltet"

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ben27,

 

okay, dann kann es daran schon einmal nicht liegen. Mir ist auch kein genereller Fehler in dieser Verbindung bekannt.

Machst Du mal bitte einen Werksreset mit der Box? Spiele dabei bitte kein Backup auf.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

das könnte ich schon machen - allerdings ist der Router gerade erst frisch angekommen und ich habe das direkt probiert - warum sollte das jetzt einen Unterschied machen?

 

Beste Grüße,

Ben

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ben27,

 

ob es einen Unterschied macht sehen wir leider erst dann, wenn Du den Reset gemacht hast. Offenbar hat das Gerät nur visuell die Einstellungen übernommen. Daher bitte einen Stromreset und schauen ob es geht. Sonst bitte den Werksreset.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ben27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

sorry für die späte Antwort. ich bin erst jetzt dazu gekommen wirklich einen Reset des Geräts durchzuführen.

 

Leider war auch das ohne Erfolg. Haben Sie noch weitere Ideen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ben27,

 

nee, mehr kannst mit dem Gerät auch nicht machen, außer Stromreset und Werksreset. Geheime Menüs gibt es dort nicht. Wollen wir die Box einmal tauschen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!