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Zeitschaltung Vodafone Router fehlerhaft
Jens
Moderator

Das kannst Du gerne machen. Bitte schau, dass dort keine persönlichen Daten zu sehen sind.

Schau aber bitte trotzdem nach den Zeiten und nenne die bitte.

 

Grüße

Jens

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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maroe11
Netzwerkforscher
Grade eben gibts wieder einen Aussetzer. Der Router zeigt nichts Auffälliges an, aber die Internetverbindung ist unterbrochen.
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Moni_GK
Moderatorin

Hallo maroe11,

 

die Timeouts sind hier zu hoch und auch die Fehler direkt am Anschluss.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



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maroe11
Netzwerkforscher

Hi @Moni_GK,

klar, schickt gerne einen Techniker vorbei. Alle weiteren Details schicke ich dir per PN - möchte meine Nummer ungern hier direkt veröffentlichen.

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo maroe11,

 

wie schaut es mit dem Zugang zur Hausanlage aus? Kommt der Techniker da mit Dir ran?

 

Grüße Moni



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maroe11
Netzwerkforscher
Hi Moni_GK,

ja, das ist kein Problem. Der Keller ist zugänglich.
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Moni_GK
Moderatorin

Hallo maroe11,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni



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maroe11
Netzwerkforscher
Hallo @Moni_GK,

der Techniker wollte heute kommen - allerdings ohne vorherige Absprache, der Termin kam per Mail. Prinzipiell auch eher schwierig, aber gut, man freut sich ja erstmal, dass es so schnell gehen soll.
Also das Zeitfenster heute entsprechend freigehalten, leider kein Techniker da. Daraufhin haben wir bei Vodafone angerufen, hier bekamen wir die Info, dass wir bei der Firma Tritek direkt anrufen sollen und nachfragen. Gemacht, geht keiner ran, also auf den AB gesprochen. Soeben eine Mail von Vodafone bekommen, dass das Ticket geschlossen sei. Bei uns war allerdings niemand da und dementsprechend wurde auch nichts überprüft/behoben.
Also erneuter Anruf bei Vodafone, man könne den Fall jedoch nicht mehr aufrufen, da das Ticket geschlossen sei.., Wie kann das sein?
Also haben wir jetzt ein neues Ticket… bin mal gespannt, wann/ob der Techniker das nächste Mal kommt.
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Tobias
Moderator

Hey,

 

laut Auftrag wurdest Du nicht angetroffe, aber irgendwas scheint ja nicht zu passen. Tut mir leid, ein neuer Auftrag ist ja bereits da. Sag bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias



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maroe11
Netzwerkforscher
So, heute war der Techniker dann da. Am Anschluss scheint alles in Ordnung (Anlage ist neu und top in Schuss), auch das Kabel ist intakt und das Signal hervorragend - Aussage Techniker. Er hat nun unseren Router gegen einen neuen getauscht und meinte, dass es vielleicht am Gerät lag. Schauen wir mal Smiley (zwinkernd)
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