Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Ok, dann widersprechen sich hier die Aussagen. Aber gut,...
maroe11
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Wochenende die Zeitschaltung für den Vodafone Router aktiviert (auf Tipp des Kundenservice hin, da sich so evtl. die Aussetzer tagsüber reduzieren lassen...).
Allerdings schaltet sich das wlan nicht selbsttätig an, ich muss es immer wieder manuell via Knopf aktivieren, obwohl im Zeitplan etwas anderes eingestellt ist. Könnt ihr hier mal nachsehen?
Mehr anzeigen
63 Antworten 63
Moni_GK
Moderatorin

Hallo maroe11,

 

welchen Router hast Du von uns? In welchem Bundesland wohnst Du?


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
maroe11
Netzwerkforscher
Ich habe den WLAN-Kabelrouter Vodafone Station und wohne in Rheinland-Pfalz.
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo maroe11,

 

ich schau es mir an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
maroe11
Netzwerkforscher
Dankeschön, PN ist raus.
Mehr anzeigen
maroe11
Netzwerkforscher
Hi @Moni_GK, hattest du schon Gelegenheit, nachzuschauen?
Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo maroe11,

 

der Kabelrouter ist jetzt fast 3 Wochen online. Welche Zeitschaltung meinst Du? Direkt für das W-LAN?
Was ist, wenn Du dies durchgängig an lässt? Welche Aussetzer sind genau gemeint?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
maroe11
Netzwerkforscher
Hi @Jens,

uns wurde vom Kundenservice gesagt, dass wir aufgrund der immer wieder auftretenden Verbindungsabbrüche das WLAN mittels Zeitschaltung über Nacht ausschalten sollten. Das habe ich nun über die Einstellungen gemacht, allerdings schaltet sich das WLAN morgens nicht wieder selbstständig an. Hier scheint etwas nicht zu stimmen.
Die Abbrüche sind unregelmäßig, aber fast jeden Tag, immer mal wieder kurz. Sowohl am Laptop festzustellen, der dann aus Meetings fliegt, als auch am Handy, bei dem dann oft nur ein- und ausschalten des wlans hilft.
Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hi maroe11,

 

dann würde ich persönlich das W-LAN durchgängig an lassen. Bezüglich der Unterbrechung der Leitung: Wann sind diese vorgekommen? Dann kann dies mit unseren Systemdaten abgeglichen werden, ob und ggf. was da war.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
maroe11
Netzwerkforscher
Ok, dann widersprechen sich hier die Aussagen. Aber gut, ich würde das WLAN dann wieder entsprechend aktivieren.
Ich habe leider gerade keine genauen Zeiten parat, aber auch das Protokoll sieht etwas „verdächtig“ aus. Soll ich euch davon mal einen Screenshot machen?
Mehr anzeigen