abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZTE H186 Modem an VDSL (17a & 35b)
seakay
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich betreibe aktuell eine EasyBox 804 an meinem VDSL 100 Anschluss. Nun möchte ich auf 250 MBit upgraden und habe mir dazu gesonderte HW gekauft (ZTE Modem ZXHN H186 und eine Dream Machine von Ubiquity als Router/GW/AP etc).

 

Am Modem liegt eine gesynchte VDSL Leitung an (Anhang). Im Modem habe ich den Bridge Modus via PTM eingestellt (sowohl mit VLAN tagging und auch ohne probiert). 

Allerdings bekomme ich weder über den Router (Dream Machine) noch über eine direkte Verbindung von Notebook an das Modem (unter Verwendung einer auf dem Notebook konfigurierten PPPoE Verbindung) eine Verbindung ins Internet.

Ich habe testweise die Zugangsdaten (vodafone-vdsl.komplett/vbxxxxxxx) und Einstellungen (PTM, Routing statt Bridge,  VLAN ID 7, etc) direkt im Modem vorgenommen und kann damit erfolgreich zu Vodafone verbinden. Allerdings kann auch in diesem Fall kein angeschlossenes Gerät ins Internet

 

Bei den Kabelanschlüssen habe ich gelesen, dass man dort online in den Einstellungen den Bridge Modus für diese Verbindung aktivieren muss. Ich habe allerdings keinen Kabelanschluss. 

 

Hat jemand eine Idee/Tipps?

 

Versuche es morgen mal bei der Hotline.

 

Besten Dank & Gruß,

Seakay

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

das sieht eher nach einem Problem mit deinen PPPoE Zugangsdaten aus.

Ruf mal die Hotline an und lass dir ein neues Passwort generieren. 

Gruß Robert