abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

YouTube Videos & Google Dienste laden nicht mehr/ extrem langsam - Leitung ansonsten normal
kevpowful
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Seit Juni laden YT Videos und u.a. google Dienste extrem langsam bis gar nicht. Andere Seiten funktionieren 100%ig. Der Play Store lädt z.B. so gut wie gar nicht - kein Seitenaufbau.

 

Auch andere Seiten wie z.B. https://www.google.de/ oder http://www.gamefront.de/ laden fast nicht.

 

In dem Zusammenhang habe ich versucht einen Lösungsansatz im Bereich ipv4 und ipv6 zu finden, bin hier jedoch nicht weiter gekommen. (Bitte nur als Lösungsansatz verstehen und nicht in die Irre führen lasen, kann komplett falsch sein).

 

Ich habe alle Endgeräte zigfach resettet und neu gestartet. Darüber hinaus tritt das Problem bei Verbindung über WLAN und LAN direkt an verschiedenen Endgeräten auf (PC, Handy, Tablet, TV).

 

Es scheint sich hierbei nicht um ein unbekanntes, jedoch recht seltenes Problem zu handeln, welches auch bereits an anderer Stelle gelöst wurde:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/YouTube-Videos-laden-nicht-mehr-se...

 

Über die Störungshotline wurde ein CASE geöffnet, der nach einem Leitungscheck wieder geschlossen wurde. Wie gesagt, die Geschwindirkeit kommt bei einem Speedtest ja auch an.

 

Ich hoffe auf Hilfe und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

 

Viele Grüße

kev

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kevpowful,

 

das Hitron selbst ist ja auch schon ein älteres Modell. Vielleicht ist es ja an der Zeit mal auf ein neueres Modell zu wechseln Smiley (zwinkernd) Bist Du damit einverstanden, dass ich Dir kostenlos ein neues Modem raus schicke?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kevpowful,

 

welchen Router hast Du denn von uns? Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

das ist der Hitron 30360.

VG, kev

 

 

Hallo! Gibt es bereits Neuigkeiten?

 

Ich habe folgendes gefunden, wo das Problem ebenfalls behandet wird:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/YouTube-App-und-Google-Dienste-funktionieren-via-Wlan-n...

 

Ich möchte hinzugüfen, dass es kein WLAN Problem ist, sondern auch über LAN an den Endgeräten aufaucht.

 

Ich bitte um Unterstützung.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

PS: Hitron 30360 FW: 4.2.10.5

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kevpowful,

 

das Hitron selbst ist ja auch schon ein älteres Modell. Vielleicht ist es ja an der Zeit mal auf ein neueres Modell zu wechseln Smiley (zwinkernd) Bist Du damit einverstanden, dass ich Dir kostenlos ein neues Modem raus schicke?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja gerne, so wie ich es verstehe, sollte damit ja auch das Problem behoben werden können.

 

Würdest du bitte auch einen Aktivierungscode beilegen? Ich meine gelesen zu haben, dass dieser bei der Installation benötigt wird?

 

Vielen dank fürs Kümmern! 

 

VG, kev

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kev,

 

den Aktivierungscode brauchst Du dafür nicht. Das neue Modem meldet sich automatisch an. Den Code brauchst Du nur, wenn Du ein eigenes Modem betreiben möchtest. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus, danke dir!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kev,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Gib mir Bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, 

Modem ist angekommen und ausgetauscht, alles funktioniert wieder normal.

 

Vielen dank an dich!

 

VG, kev