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am 03.07.2019 09:36
Hallo Zusammen,
ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass auf verschiedenen Smartphones YouTube und die Google Dienste nicht via Wlan funktionieren, das komische ist aber, wenn ich auf Mobile Daten wechsel, besteht das Problem nicht.
Ich habe auch nichts an den Routereinstellungen geändert, wusste zudem auch nicht wie.
Habe die Apps auch schon deinstalliert und die Caches etc. gereinigt, jedoch ohne Erfolg.
Ich finde es halt sehr merkwürdig, dass das Problem nur im Wlan-Bereich auftritt, wenn ich hingegen auf Mobile Daten wechsle nicht.
Bitte um Prüfung und Rückantwort.
Vielen Dank vorab.
am 03.07.2019 09:51
Guten Morgen @Phantom90
Es wäre ganz gut wenn du noch dazu sagen könntest welches Gerät das WLAN bereitstellt.
Ohne das wir wissen um welchen Router (WLAN) es geht kann dir nicht geholfen werden.
Gruß
Dieter
am 03.07.2019 09:54
am 03.07.2019 09:59
Hallo @Phantom90
OK ... der gute alte Hitron ....
Hast du schon versucht den auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?
Bei anderen Usern mit einem ähnlichen Problem hatte das schon geholfen.
03.07.2019 10:08 - bearbeitet 03.07.2019 10:09
am 03.07.2019 10:13
Dann würde ich dir empfehlen hier auf einen Moderator/in zu warten.
Die haben die Möglichkeit den Router zu überprüfen. Ich muß dich da nur um etwas Geduld bitten, es kann 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread meldet. Der schnellere Weg wäre zwar die Störungshotline, aber die Erfahrung sagt mir das der Weg über die Moderatoren der bessere ist 😉
Gruß
Dieter
am 03.07.2019 13:44
Hallo hab das gleiche probleme seit 4 tage hab auch denn gleichen router Hitron Youtube app geht bei mir auch nicht und Google Chrome
am 03.07.2019 18:37
Hallo @ChristianBunk
erstelle bitte einen neuen eigenen Thread mit deinem Problem. So können die Moderatoren dir dann auch besser helfen wenn es tatsächlich ein Problem mit dem Router sein sollte. Ansonsten verliert man hier im Forum sehr schnell den Überblick welcher User jetzt welches Problem hat ... 😉
Gruß
Dieter
am 03.07.2019 19:53
Hallo zusammen,
ist am Modem IPv6 aktiv? Welche Firmware ist aktuell auf dem Modem?
Gruß Fred
am 03.07.2019 20:08
Hallo @ERFD
ja in der Routerverwaltung wird mir auch nur IPv6 als aktiv anzeigt, Firmware ist die 4.2.10.5-IMS-KDG.
Mir ist heute auch aufgefallen, dass auf meiner Arbeit im WLan, ich diese Probleme nicht habe, was ja dann darauf schließen lässt, dass es ein Fehler des Routers oder seitens Vodafone / Kabel Deutschlandes ist.
Gruß
Phantom90