abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

YouTube App und Google Dienste funktionieren via Wlan nicht
Phantom90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass auf verschiedenen Smartphones YouTube und die Google Dienste nicht via Wlan funktionieren, das komische ist aber, wenn ich auf Mobile Daten wechsel, besteht das Problem nicht.

Ich habe auch nichts an den Routereinstellungen geändert, wusste zudem auch nicht wie.

Habe die Apps auch schon deinstalliert und die Caches etc. gereinigt, jedoch ohne Erfolg.

 

Ich finde es halt sehr merkwürdig, dass das Problem nur im Wlan-Bereich auftritt, wenn ich hingegen auf Mobile Daten wechsle nicht.

 

Bitte um Prüfung und Rückantwort.

 

Vielen Dank vorab.

28 Antworten 28
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @Phantom90 

 

Es wäre ganz gut wenn du noch dazu sagen könntest welches Gerät das WLAN bereitstellt.

Ohne das wir wissen um welchen Router (WLAN) es geht kann dir nicht geholfen werden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Guten Morgen @Argantho 

 

Stimmt, der Wlan Router ist der hauseigene Hitron CVE-30360.

 Danke und Gruß

 

 

Hallo @Phantom90 

 

OK ... der gute alte Hitron .... 

Hast du schon versucht den auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?

Bei anderen Usern mit einem ähnlichen Problem hatte das schon geholfen.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

 

Eben getan und Problem besteht leider weiterhin 😞

Dann würde ich dir empfehlen hier auf einen Moderator/in zu warten.

Die haben die Möglichkeit den Router zu überprüfen. Ich muß dich da nur um etwas Geduld bitten, es kann 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread meldet. Der schnellere Weg wäre zwar die Störungshotline, aber die Erfahrung sagt mir das der Weg über die Moderatoren der bessere ist 😉 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
ChristianBunk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo hab das gleiche probleme seit  4 tage hab auch denn gleichen router Hitron Youtube app geht bei mir auch nicht und Google Chrome

Hallo @ChristianBunk 

erstelle bitte einen neuen eigenen Thread mit deinem Problem. So können die Moderatoren dir dann auch besser helfen wenn es tatsächlich ein Problem mit dem Router sein sollte. Ansonsten verliert man hier im Forum sehr schnell den Überblick welcher User jetzt welches Problem hat ... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ist am Modem IPv6 aktiv? Welche Firmware ist aktuell auf dem Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD 

 

ja in der Routerverwaltung wird mir auch nur IPv6 als aktiv anzeigt, Firmware ist die 4.2.10.5-IMS-KDG.

Mir ist heute auch aufgefallen, dass auf meiner Arbeit im WLan, ich diese Probleme nicht habe, was ja dann darauf schließen lässt, dass es ein Fehler des Routers oder seitens Vodafone / Kabel Deutschlandes ist.

 

Gruß

Phantom90