abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

YouTube App und Google Dienste funktionieren via Wlan nicht
Phantom90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass auf verschiedenen Smartphones YouTube und die Google Dienste nicht via Wlan funktionieren, das komische ist aber, wenn ich auf Mobile Daten wechsel, besteht das Problem nicht.

Ich habe auch nichts an den Routereinstellungen geändert, wusste zudem auch nicht wie.

Habe die Apps auch schon deinstalliert und die Caches etc. gereinigt, jedoch ohne Erfolg.

 

Ich finde es halt sehr merkwürdig, dass das Problem nur im Wlan-Bereich auftritt, wenn ich hingegen auf Mobile Daten wechsle nicht.

 

Bitte um Prüfung und Rückantwort.

 

Vielen Dank vorab.

28 Antworten 28
Also kann Vodafone mal wieder keine Lösung für WLAN Probleme liefern.

Ich finde es langsam aber sicher unprofessionell, dass offensichtlich mal wieder die einzige Lösung wäre, zu teureren Fritzbox zu wechseln.
Oder bekommt man das Upgrade auf die Fritzbox dann gratis, da Vodafone nicht in der Lage ist, die Geräte, für die der Verbraucher bereits bezahlt, auch zum Funktionieren zu bringen? Oder besteht in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht?

Im Endeffekt bezahle ich ja mit dem WLAN Router für eine Leistung, die nicht vollständig erbracht wird.

@nicht_ich  schrieb:
Also kann Vodafone mal wieder keine Lösung für WLAN Probleme liefern.

Ich finde es langsam aber sicher unprofessionell, dass offensichtlich mal wieder die einzige Lösung wäre, zu teureren Fritzbox zu wechseln.
Oder bekommt man das Upgrade auf die Fritzbox dann gratis, da Vodafone nicht in der Lage ist, die Geräte, für die der Verbraucher bereits bezahlt, auch zum Funktionieren zu bringen? Oder besteht in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht?

Im Endeffekt bezahle ich ja mit dem WLAN Router für eine Leistung, die nicht vollständig erbracht wird.

Hallo,

was bezahlst du denn für den WLAN Router? Es steht dir doch auch frei einen eigenen Router zu kaufen.

PS: AVM (Fritzbox) ist nicht der einzige Hersteller für Router

Leider ist die Antwort nicht zielführend. Ich bezahle eine monatliche Nutzungsgebühr für den Riuter seit Beginn der Vertragslaufzeit. Der Router ist also Bestandteil der Leistung, für die Vodafone monatlich mein Konto belastet. Würdest du denn bei kaputten Leasingwagen auch einfach weiterhin zahlen und dann extra ein anderes Auto kaufen, um fahrbar zu sein? Es geht ja um einen Router, den Vodafone für eine Gebühr bereitstellt und der nicht funktioniert. Und obwohl sie ja anscheinend wissen, dass es nicht funktioniert, trotzdem den vollen Betrag abbuchen und keine Lösung bereitstellen.

Mittlerweile kann ich übrigens nicht mal mehr meine Google Home nutzen.


Gibt es denn langsam mal Neuigkeiten seitens Vodafone zu dem Problem?
Also ich zahle keine Gebühr für das Leihgerät.
Aber egal - kannst es ja mal mit anderen DNS Servern versuchen, vorausgesetzt die lassen sich in deinem Leihgerät konfigurieren.
DNS: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Gruß Robert

Bei uns genau das gleiche Probleme. Weder die Deaktivierung von ipv6 noch irgendetwas hilft. Gibt es mittlerweile Abhilfe? Danke

Kofra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welches Update ist da gemeint? Und der 26.6 ist ja nun schon lang her. Das Problem besteht aber immer noch. Was ist die Lösung des Problems? Danke

Schön, dass ich diesen Thread gefunden habe, leider ohne Lösung.

Gibt es bereits eine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass sämtliche Google Dienste oder Adressen die über eine bestimmte Art, wie auch immer angesteuert werden, nicht laufen und sich da über Monate NICHTS bewegt.

Ich bitte um Unterstützung bei dem Problem.

Vg, kev

Von vereinzelten Problemen kann man wohl kaum sprechen, wenn sich hier bereits so viele mit diesem Ärgernis melden. Wann gibt es endlich Abhilfe? Sonst wird es Zeit zur Telekom zu wechseln. Gruß 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

 

der Thread wurde von Phantom90 erstellt. Jeder andere erstellt bitte seinen Eigenen Thread.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!