abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

YouTube App und Google Dienste funktionieren nicht
awein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einiger Zeit funktionieren einige Google Dienste und insbesondere die Google Android App an meinem Vodafone Kabelanschluss nicht mehr richtig. Bei meiner Recherche bin ich auf diesen Thread gestoßen, welcher mein Problem bereits exakt beschreibt.

Das Problem scheint an einer speziellen Firmware Version meines Hitron CVE30360 Modems zu liegen, welche Probleme in der IPv6 Konfiguration hat. Da sich IPv6 weder auf dem Android Endgerät noch auf der Konfigurationsseite des Modems abschalten lässt, bitte ich um technischen Support um dieses Problem zu lösen.

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
awein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe im Kundenbereich entdeckt, dass man dort den Bridge Mode aktivieren kann. Nachdem ich das tat und meine Geräte entsprechend konfiguriert hatte, gab es aber mehr Probleme als vorher. Also habe ich den Bridge Mode wieder deaktiviert. Aus irgendeinem Grund hat das bewirkt, dass der Hitron Router jetzt eine IPv4 Adresse zugewiesen bekommt und meine Probleme verschwunden sind. Solange das so bleibt sehe ich mein Problem als gelöst an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo awein,

 

gern schau ich danach, wenn Du mir Deine Kundendaten per PN zusendest.

Gibt es bei Dir noch einen zusätzlichen Router? dann könntest Du unseren Kabelrouter im Bridge-Mode betreiben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
awein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort, Jens. Die PN habe ich gerade geschickt. Ich habe eine Fritzbox als WLAN Router hinter dem Hitron Kabelrouter über die alle meine Geräte verbunden sind. Könntest du bitte kurz beschreiben, wie der Kabelrouter für Bridge Mode konfiguriert werden kann?

awein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe im Kundenbereich entdeckt, dass man dort den Bridge Mode aktivieren kann. Nachdem ich das tat und meine Geräte entsprechend konfiguriert hatte, gab es aber mehr Probleme als vorher. Also habe ich den Bridge Mode wieder deaktiviert. Aus irgendeinem Grund hat das bewirkt, dass der Hitron Router jetzt eine IPv4 Adresse zugewiesen bekommt und meine Probleme verschwunden sind. Solange das so bleibt sehe ich mein Problem als gelöst an.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo awein,

 

freut mich, dass es nach dem umstellen doch funktioniert. Beobachte das bitte, denn zwei aktive Router im Netzwerk ist nicht empfehlenswert. 🙂

Dann mache ich hier zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!