abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

XL Tarif mit unbegrentztem Datenvolumen in Fritzbox nutzen
Der_Danny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wohne am "Ende der Welt". Festnetz Internet ist hier nicht möglich. Augenblicklich habe ich einen Hybriden-Telekom-Anschluß. Aussage / Versprechen der Telekom: .... ich bekomme 6 Mbit "über die Ram Leitung" (Kabel) und der Rest kommt per hybrid LTE dazu, sodass ich auf 16 Mbit komme. Die Wahrheit sieht seit Jahren allerdings anders aus. Ø kann ich mit 800 kBit -5 Mbits surfen. Lange Rede kurzer Sinn: Egal ob 1&1, Telekom, Glasfaser etc. Niemand liefert, da wo ich wohne, einen Internet Anschluß mit dem man heutzutage "am normalen Leben" teilnehmen kann. Die Lösung lautet nun für mich VODAFONE! 🙂 Nun hab ich mir (in Absprache mit einem örtlich ansässigen Vodafone Store) einen RED XL Tarif Tarif zugelegt. Die Mobilfunk Karte steckt in einer Fritzbox. Endlich kann ich Netflix und Co. nutzen. Nun hörte ich, dass falls Vodafone das "raus bekommt" ich mit "Nachberechnungen" rechnen muss. Ich möchte nichts "verbotenes" tun... Ich surfe nur über meine Fritzbox und nutze somit das unbegrenzte Datenvolumen. Kann mir jemand vom Unternehmen Vodafone bestätigen, dass ist dies so nutzen darf? Selbverständlich ist mein WLAN Kennwort geschützt und wir niemand anderem zugänlich gemacht. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Danny Braunsteiner

 

PS: Die Fritzbox war schon schlau genug den APN auf web.vodafone.de zu stellen. Technisch funktioniert das für mich einwandfrei.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Der_Danny,

 

das ist jetzt nicht an einen konkreten Verbrauch gebunden.

Aber wenn Du Daten verbrauchst wie ein Großes Unternehmen, können wir nicht mehr davon ausgehen, dass Du die Leitung wirkich privat nutzt.

Und Mecker ist übertrieben. Im Schlimmsten Fall wird die Leitung gekündigt.

Aber dafür musst Du schon echt extrem viele Daten Up und Downloaden.

Das schafft ein normaler User nicht.

 

Und ja, ich bin hier Moderator im Forum und entsprechend Mitarbeiter.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Der_Danny,

 

rein theoretisch könntest Du das Handy auch als Hotspot für den Rechner verwenden.

Da werden wir nichts gegen machen. Und wenn das so funktioniert, ist doch super. Smiley (zwinkernd)

Lediglich wenn der Verbrauch an Datenvolumen ins astronomische geht könnte es Mecker geben. Lachender Smiley

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Boris ,

danke für dein schnelles Feedback. Aber was heißt denn "Mecker"? 🤔

 

Welche Konsequenz ist zu erwarten und was ist (Höhe) astronomisch? Es ist ja ein unlimeted Tarif...

 

Bedeutet das, dass Vodafone mit "das" erlaubt? 

mfg

Danny Braunsteiner

 

Hi @Boris,

 

bist du eigentlich Mitarbeiter von Vodafone?

 

Grüsse

Danny

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Der_Danny,

 

das ist jetzt nicht an einen konkreten Verbrauch gebunden.

Aber wenn Du Daten verbrauchst wie ein Großes Unternehmen, können wir nicht mehr davon ausgehen, dass Du die Leitung wirkich privat nutzt.

Und Mecker ist übertrieben. Im Schlimmsten Fall wird die Leitung gekündigt.

Aber dafür musst Du schon echt extrem viele Daten Up und Downloaden.

Das schafft ein normaler User nicht.

 

Und ja, ich bin hier Moderator im Forum und entsprechend Mitarbeiter.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke @Boris ! Das hilft mir sehr.

Endlich kann ich, Dank Vodafone, am normalen Internet Leben teilnehmen. Bleib gesund!

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Der_Danny,

 

aber gern geschehen.
 

Hier mach ich dann zu.


LG und ein tolles Wochenende

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!