Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
XL Tarif mit unbegrentztem Datenvolumen in Fritzbox nutzen
Gehe zu Lösung
Der_Danny
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wohne am "Ende der Welt". Festnetz Internet ist hier nicht möglich. Augenblicklich habe ich einen Hybriden-Telekom-Anschluß. Aussage / Versprechen der Telekom: .... ich bekomme 6 Mbit "über die Ram Leitung" (Kabel) und der Rest kommt per hybrid LTE dazu, sodass ich auf 16 Mbit komme. Die Wahrheit sieht seit Jahren allerdings anders aus. Ø kann ich mit 800 kBit -5 Mbits surfen. Lange Rede kurzer Sinn: Egal ob 1&1, Telekom, Glasfaser etc. Niemand liefert, da wo ich wohne, einen Internet Anschluß mit dem man heutzutage "am normalen Leben" teilnehmen kann. Die Lösung lautet nun für mich VODAFONE! Smiley (fröhlich) Nun hab ich mir (in Absprache mit einem örtlich ansässigen Vodafone Store) einen RED XL Tarif Tarif zugelegt. Die Mobilfunk Karte steckt in einer Fritzbox. Endlich kann ich Netflix und Co. nutzen. Nun hörte ich, dass falls Vodafone das "raus bekommt" ich mit "Nachberechnungen" rechnen muss. Ich möchte nichts "verbotenes" tun... Ich surfe nur über meine Fritzbox und nutze somit das unbegrenzte Datenvolumen. Kann mir jemand vom Unternehmen Vodafone bestätigen, dass ist dies so nutzen darf? Selbverständlich ist mein WLAN Kennwort geschützt und wir niemand anderem zugänlich gemacht. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Danny Braunsteiner

 

PS: Die Fritzbox war schon schlau genug den APN auf web.vodafone.de zu stellen. Technisch funktioniert das für mich einwandfrei.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Moderator

Hey @Der_Danny,

 

das ist jetzt nicht an einen konkreten Verbrauch gebunden.

Aber wenn Du Daten verbrauchst wie ein Großes Unternehmen, können wir nicht mehr davon ausgehen, dass Du die Leitung wirkich privat nutzt.

Und Mecker ist übertrieben. Im Schlimmsten Fall wird die Leitung gekündigt.

Aber dafür musst Du schon echt extrem viele Daten Up und Downloaden.

Das schafft ein normaler User nicht.

 

Und ja, ich bin hier Moderator im Forum und entsprechend Mitarbeiter.

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Boris
Moderator

Hey @Der_Danny,

 

rein theoretisch könntest Du das Handy auch als Hotspot für den Rechner verwenden.

Da werden wir nichts gegen machen. Und wenn das so funktioniert, ist doch super. Smiley (zwinkernd)

Lediglich wenn der Verbrauch an Datenvolumen ins astronomische geht könnte es Mecker geben. Lachender Smiley

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Der_Danny
Smart-Analyzer

Hi @Boris ,

danke für dein schnelles Feedback. Aber was heißt denn "Mecker"? 🤔

 

Welche Konsequenz ist zu erwarten und was ist (Höhe) astronomisch? Es ist ja ein unlimeted Tarif...

 

Bedeutet das, dass Vodafone mit "das" erlaubt? 

mfg

Danny Braunsteiner

 

Mehr anzeigen
Der_Danny
Smart-Analyzer

Hi @Boris,

 

bist du eigentlich Mitarbeiter von Vodafone?

 

Grüsse

Danny

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @Der_Danny,

 

das ist jetzt nicht an einen konkreten Verbrauch gebunden.

Aber wenn Du Daten verbrauchst wie ein Großes Unternehmen, können wir nicht mehr davon ausgehen, dass Du die Leitung wirkich privat nutzt.

Und Mecker ist übertrieben. Im Schlimmsten Fall wird die Leitung gekündigt.

Aber dafür musst Du schon echt extrem viele Daten Up und Downloaden.

Das schafft ein normaler User nicht.

 

Und ja, ich bin hier Moderator im Forum und entsprechend Mitarbeiter.

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Der_Danny
Smart-Analyzer

Danke @Boris ! Das hilft mir sehr.

Endlich kann ich, Dank Vodafone, am normalen Internet Leben teilnehmen. Bleib gesund!

 

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @Der_Danny,

 

aber gern geschehen.
 

Hier mach ich dann zu.


LG und ein tolles Wochenende

Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen