abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wunderlicher Support für defekte FritzBox
Beelzebub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich möchte kurz über meine Erfahrung heute morgen beim Vodafone-Support berichten. Zunächst mein Problem:

Ich habe eine FritzBox 6490 Cable die immer mal wieder (ein,zwei mal die Woche)- seit gestern ständig im 5-Minuten-Takt - komplett aus geht.

Bekannt ist ja das "Hitzeproblem" der Box - allerdings ist laut Statistik die Temperatur der Box konstant unter der roten Linie - zumindest dann, wenn ich das prüfe. Nachdem die Box aus was, ist ja leider die Statistik gelöscht.

Allerdings scheint mir die Temperatur insgesamt etwas hoch, sie liegt bei ca. 100 Grad (warum bitte kann man die Temperatur nicht als Zahl angeben...).

Jedenfalls bin ich auf die Box beruflich angewiesen, weshalb ich heute morgen beim Support angerufen habe um die Box zu reklamieren.

Nachdem die Box über Nacxht von mir vom Strom getrennt war, habe ich sie heute morgen nochmal zum Test eingesteckt - aktuell läuft sie (bin gespannt wie lange noch). Das war wohl mein Fehler - denn der Support kann jetzt nichts machen, sondern ich muss wieder anrufen wenn die Box wieder ausgegangen ist....

Dann nur könne man prüfen, ob die Box einen Defekt hat!?

Auf meine Frage wie man bei einer ausgeschalteten Box das prüfen wolle, meinte der nette Herr nur sinngemäß es würde nicht logisch klingen, aber er könne keine defekte Box reklamieren, wenn sie an ist und geht. Ich müsse beim nächsten Mal, wenn die Box aus ist nochmal anrufen.... Dann würden sie die Box prüfen - keine Box erreichen und damit wäre sie dann wohl defekt.

Er hat sich bestimmt etwas unglücklich ausgedrückt - aber mal im Ernst.... Das gibt doch keinen Sinn. Ich war froh, relativ schnell bei der Hotline durchgekommen zu sein und dann sowas? Kurz hab ich überlegt die Box vom Strom zu trennen - aber das ist echt nicht mein Stil. Jetzt muss ich warten, bis sie wieder ausfällt um dann erneut zu reklamieren.

 

Natürlich läuft die Box aktuell - was wiederum auf das Temperatur-Problem hindeuten würde. Allerdings steht sie frei mit genügend Luftzufuhr hochkant - mehr kann ich für die Box nicht tun....

 

Jetzt naht das Wochenende und ich sehe mich schon mit defekter FritzBox am Wochenende... Die Kinder wirds freuen 😉

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
Beelzebub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update:

Nach wenigen Minuten ist dei Box wieder wie erwartet ausgefallen.

Also neuer Anruf bei Vodafone - der Kollege war dann etwas erstaunt, dass sein Vorgänger mir nicht direkt weitergeholfen hatte...

Wie auch immer, er meinte er gibt das weiter, ich solle die Box nochmal zum auslesen anschalten, alles weitere käme dann per SMS.

Kurze Zeit darauf kam dann auch eine SMS, dass die Störung aufgenommen sein und nun bearbeitet würde.

 

Soeben kam eine neue SMS: Der Auftrag wurde geschlossen....die Box sei jetzt wieder erreichbar....Lachender Smiley

 

Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln... Natürlich ist sie jetzt erreichbar, ich sollte sie ja wieder anschalten.... In wenigen Minuten ist sie dann wieder aus.... 

 

Jetzt hänge ich wieder in der Warteschleife zur Hotline.....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beelzebub,

 

hattest Du in der Zwischenzeit an der Hotline Erfolg? Falls nicht, in welchem Bundesland wohnst Du? Wenn die Fritzbox ausgeht, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie defekt ist, es kann zum Beispiel auch ein Signalfehler vorliegen. Hast Du schon einen Werksreset durchgeführt und das Koaxialkabel ausgetauscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Rückfrage. Ja, gestern war ein Techniker vor Ort und hat die Box getauscht. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beelzebub,

 

dann hat es ja nun doch noch alles geklappt.

Wenn Du möchtest, dann markiere hier eine Lösung und wir schließen den Beitrag dann ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!