abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo kann ich das Passwort fuer meinen Internetrouter aendern
RobertoK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Der Router hat ein sehr kompliziertes Passwort; ich moechte es zu einem einfacherem wechseln, damit Gaeste es auch nutzen koennen. Danke. Gruss, Roberto

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich verstehe immer nicht, wenn überhaupt nicht dazu geschrieben wird um welchen Router es denn überhaupt geht. Es gibt ja nicht nur einen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

das WLAN Kennwort kannst du über das Webinterface des Routers ändern.

Wie das genau geht steht im Handbuch. 

Bedenke, dass ein gutes Passwort eine Voraussetzung für die Sicherheit deines Netzwerks ist.

Das BSI empfiehlt eine Passwortlänge von mindestens 20 Zeichen  😉

Danke. Ich bin nicht im Land und weiss es nicht; haette erwartet, dass ich ich remotely in meinem Vodafone Portal aendern kann. Tschuess, Roberto

Dankeschoen. Hatte nichts in der Geraetebroschuere gefunden, und nun bin ich ausser Landes. Erwartete, dass ich es remotely in meinem Vodafone Portal aendern kann. Tschuess, Roberto

über das Portal kannst du das Passwort nicht ändern