abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo bleibt meine Tauschbox?
Wil27
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

Seit Samstag 04.07. Ist die Fritzbox 6490 tot! Gleich den Kundenservice angerufen und seitdem noch eine Sendungsnachricht und seitdem nichts mehr! In der Sendungsverfolgung bei DHL steht nur ihre Sendung wurde uns elektrisch angekündigt... Bin mega enttäuscht von dem Kundenservice von Vodafone! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wil27
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja danke für die Nachfrage! Die Tauschbox ist da! Bin wieder zufrieden! Alles läuft wieder! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wil27 , 

 

deine Enttäuschung kann ich derzeit leider überhaupt nicht verstehen. Wenn deine Box am Samstag kaputt ging, kann die Zusendung einer Autauschbox erst Montag in die Wege geleitet worden sein. Der Versandweg beträgt üblicherweise 3-5 Werktage...

 

Aktuell bekomme ich viele Pakete. Völlig unabhängig vom Absender tritt im Moment häufig das Problem auf, dass Sendungen ewig im Status der elektronischen Ankündigung hängenbleiben. Die Versandmitteilungen gehen jedoch erst raus, wenn sich der Status ändfert und das Paket als unterwegs gilt. Das hatte gerade diese Woche zur Folge, dass ein Paket mich am Dienstag erreichte, dessen Status am Montag noch in der elektronischen Ankündigung hing. Dienstag Morgen bekam ich reichlich Mails. DHL schrieb, mein Paket se nun unterwegs und würde mich Donnerstag erreichen. Der Absender schrieb, mein Paket habe das Versandzentrum verlassen und würde am Do kommen. Minuten später kamen weitere Mails mit Mittwoch als Zustelltag. Am Ende war es Dienstag da. Natürlich wurde ich auch darüber benachrichtigt^^

 

Bei DHL habe ich mal nachgefragt. Dort heißt es, coronabedingt wird gearbeitet, was das Zeug hält. Und es sei eben nicht immer möglich, an Statusänderungen zu denken und diese auf den Weg zu bringen. Damit erhalten Kunden falsche Informationen! 

 

Klar, du darfst natürlich von Vodafone enttäuscht sein. Darf jeder, der das möchte. Nur, solange der übliche zeitliche Rahmen noch nicht erreicht ist,  gibt es für Enttäuschung eigentlich keinen Grund, oder?

 

Viele Grüße, Ines

 

Wil27
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielleicht hast du recht... Aber ich finde es könnte schon flotter gehen. Zudem habe ich vorher des öfteren Vodafone informiert das die Fritzbox einfach zu heiß wird. Darauf wurde nicht wirklich eingegangen. Dann habe ich aufgehört Vodafone zu informieren das die Box zu heiß wird. Ich hatte keine Zeit immer in der Leitung zu hängen. Aber ich denke inzwischen es ist das beste eine eigene Box zu haben. Ansonsten bin ich soweit ja zufrieden. Nur das Tempo ist enttäuschend. Die Telefonmitarbeiter sind soweit bemüht und ja es ist einfach echt nervig auf Telefon und Internet zu verzichten! Vor allem in der Pampa, Wo ich irgendwie durch den Garten laufe um ein einigermaßen Netz mit dem Handy zu bekommen.... 

Hallo @Wil27 , 

 

ich wollte mal nachfragen, ob der Router inzwischen da ist... Falls nicht, hat sich zumindest der Status geändert? 

 

Schönen Abend, Ines

Wil27
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja danke für die Nachfrage! Die Tauschbox ist da! Bin wieder zufrieden! Alles läuft wieder! 

@Wil27 

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran. Markiere den Thread bitte noch als gelöst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!