Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Wo Vodafone Homespot aktivierrn
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Bei MeinVodafone login in NRW

gibt es keine Einstellung um den Homespot zu aktivieren. Es gibt nur die Einstellung den Unitymedia WifiSpot zu aktivieren bzw. deaktivieren. 

 

Über die "normale" MeinVodafone login steht das wenn man in NRW wohnt, sich als Kunde auf deren Seite einloggen soll. Schön und gut aber dort fehlt die Homespot Einstellung und dort sagt ein weiterer Hinweis das wenn man eine Einstellung nicht findet sich bei dem neuen MeinVodafone anmelden soll.

Der will aber wiedernun für die Registrierung eine KabelDeutschland Kundennummer und einen Online aktivierungscode.

Habe beides natürlich nicht. 

Um einen neuen Online Aktivierungscode per post zu schicken, kann man jedoch keine normale Kundennummer eingeben.

 

Wie kann ich das Paradoxon lösen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar,

Mit freundlichen Grüßen,

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

Vodafone Hotspot oder Homespot und Unitymedia WifiSpot sind ein und dieselbe Sache.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

Danke für die Antwort,

Jedoch nach mehrfachem ändern des WifiSpots Passwort komme ich trotzdem beim (HotSpot-Login, nicht Kundencenter) nicht rein

*Benutzername oder Passwort ungültig.*

Der Benuztername wurde exakt wie es dort steht eingegeben (Unitymedia/E-mail).

Hab es auch ohne Unitymedia/ versucht aber das selbe outcome.

Und mehrfach mit  neuen geänderten Passwort im WifiSpot tab versucht.

WifiSpot an sich ist auch eingeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe mal jetzt den WifiSpot deaktviert und werde ihn danach wieder aktivireren. Vielleicht vervollständigt es die Registrierung ins Vodafone Netz

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

ich nutze das zwar nicht, aber ich glaube an seinem eigenen Hotspot kann man sich nicht anmelden. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn.

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@RobertP  schrieb:

Hallo,

ich nutze das zwar nicht, aber ich glaube an seinem eigenen Hotspot kann man sich nicht anmelden. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn.

Gruß Robert


Zumindest bei Wifispot war es so. Mit dem Homespot habe ich mich nie auseinandergesetzt. Genaugenommen war es bei Wifispot das gleiche. Da, wo ich es gebraucht hätte, gab es keinen.

Einen kleinen Sinn gäbe es schon: Man kann das Teil gemütlich zuhause zum Laufen bringen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bin ja auch nicht am eigenen HotSpot und etwa 5 Kilometer entfernt.

(Obwohl früher loggte er sich automatisch Zuhause in den Unitymedia WifiSpot anstatt den Home Wifi zu verwenden, musste dann immer wechseln)

 

Kommt immernoch der Fehler:

Benutzername oder Passwort ist ungültig. Bei jedem dritten Passwortwechsel mycare_error_technical, aber dann geht es wieder und ich erhalte die Meldung das mein WifiSpot aktiviert wurde. Ich habe alles mehrfach versucht und der WifiSpot ist auch eingeschaltet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo amexis,

hattest Du Dich bereits an den Kundenservice gewandt um prüfen zu lassen ob systemseitig alle Einstellungen für die Nutzung übereinstimmen und vorhanden sind?

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen