Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Internet-Geräte

Wlanmodus Highspeed Kabelrouter
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Highspeed Wlankabelrouter.

Ich möchte ein Gerät am 2,4 GHzNetz anmelden, welches den Wlanmodus 802.11 b nutzt. ( das Gerät läuft nur im 2,4 GHz Netz und im Wlanmodus 801.11 b )

Wenn ich auf das 2,4 GHz Netz gehe, ist aber der Standart 802.11 g / n fest eingestellt. Selbst auf dem 5GHz Netz gibt es kein 802.11 b Modus. Dieser wird aber in den Wlan Einstellungen Allgemein mit aufgelistet.

Meine Frage, wie kann ich das im 2,4 GHz Netz ändern ?

 

Vielen Dank im vorraus klosterchomik

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Über Gott und die Welt.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Netzwerkforscher
Einstellungen > WLAN > Modus > 11B/G/N könnte klappen. Im 2,4GHz Band. 5GHz unterstützt nur 802.11n, 802.11a und 802.11ac.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

bei dem Modus steht Mixed 802.11 g/n im 2,4 GHz Netz und kann nicht verstellt werden. 

 

Bei Allgemein ist der 802.11 b aufgelistet :

 

Allgemein
Verbinden Sie Ihre drahtlosen Geräte auf einfache Weise. Nutzen Sie die branchenweit unterstützten WLAN-Standards (802.11b/g/n/ac).

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo klosterchomik,

 

welchen Kabelrouter hast Du denn von uns?
Unter Geräteinformationen WLAN-Kabelrouter kannst Du das jeweilige Gerät auswählen und verschiedene Einstellungen einsehen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe den Vodafone Station.

 

ich habe mir schon alles angesehen, finde aber nichts wie ich den wlanmodus 801,11 b einstellen kann.

 

Gruß klosterchomik

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo klosterchomik,

 

was ist, wenn Du die W-LAN Daten im Endgerät eingibst? Und wäre es zum Test möglich, die Verschlüsselung vom W-LAN deaktivierst?

Bei 2,4GHz seh ich nur eine Mixed-Einstellung.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen