abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan vom CGA4233DE langsamer als angegeben
Fame_Hype
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

warum lässt Vodafone es zu das ein veraltete hardware bei einer 1000 Mb/s leitung zugesendet wird?
Auf der Webseite der Fam Vodafone wird angegeben das dass oben angegebende Gerät 1733 Mb/s per Wlan unterstützt, (link wird nicht gepostet, damit es nicht schnell gelöscht wird) dies ist jedoch eine lüge das Gerät verwendet veraltete Wifi  Technologie, die angebliche neuste Firmware Unterstützt nicht einmal  WPA3 was nun bereits ca. 1 Jahr Standard ist.

Um gleich den Zahn zu ziehen es könnte an den Geräten liegen, Nein definitiv nicht meine Geräte Unterstützen Wifi 6 (E)  das beträgt bei meinem Gerät 4x4 1200 Mb/s pro Antenne.

 

Ich muss auch Ehrlich sagen das ich nartürlich einen Betrugsversuch seitens Vodafones sehe und habe es der Verbraucherschutz gemeldet jeder anbieter hat ehrlich zu sein. Wie gesagt man lässt zu das man eine 1Gb/s Leitung Bestellt aber kann sie wegen den Langsamen Lan und Wlan Anschluss gar nicht Liefern ( Was Technisch ist ist ein anderer Schuh).

 

Kann man Kostenlos die Hardware Tauschen lassen oder wird es eine anständige Firmware geben, was nicht zur hälfte aus den Source Codes von Cisco besteht?

 

Mfg

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mal Butter bei den Fischen:

Welche Geschwindigkeit bekommst du über WLAN?

Welche Geschwindigkeit bekommst du über LAN?

 

Wenn du schon Highend Clients nutzt, warum stellst du den Standardrouter nicht auf Bridge um und nutzt einen Highend Router?

 

Was hat WPA3 mit Geschwindigkeit zu tun?

Du weisst schon, dass die 1733 der Bruttowert sind?

In der Spezifikation der VF-Station ist lediglich WiFi5 benannt.

Ich habe mir schon längst die Fritzbox 6660 Bestellt, Technisch natürlich auch weit hinter der Technik der anderen Länder aber die Versuchen wenigstens am Markt zu bleiben.

 

Und wenn ich einen Vertrag eingehe und angegeben wird das die WLAN Schnittstelle 1733 MB/s erreicht aber nur eine 866 MB/s (Brutto) Verbindung verfügbar ist ist das eindeutig xxx am Kunden. 

Es ist doch schon im vorraus klar das der Kunde sich beschweren wird zumal die Vodafone Station permanent die WLAN Verbindung verliert.

 

Was hat WiFi 5 

1. mit den Geschwindigkeiten Zutuen auch WiFi 5 erreicht locker 1733 MB/s das hat was mit Frequenzen und Bandbreite zutun. 2. wird Wpa3 auch von wifi5 Chips unterstützt Selbst mein Altes Note 8 Unterstützt WPA3 das ist Softwareseitig zu lösen. 

 

Es geht einfach darum das hier die billigste Technik vertrieben wird und es ist doch nicht das erste Mal das die Netz Internen Moden/Router versagen. Da steckt eine Masche hinter und darum werden sich nun die Behörden Kümmern 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fame_Hype,

 

da Du bereits den Verbraucherschutz eingeschaltet hat, ist hier nun zu.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!