abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan verstärker nicht mehr nutzbar
otherside
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe bis gestern den Wlan Verstärker von Netgear (WN3100RP genutzt). Dieser war für meine Bedürfnisse ausreichend. Nun funktioniert dieser aber nicht mehr. Ich habe von Vodafone den TG3442DE als Router im Esszimmer stehen. Welchen W-Lan Verstärker könnt ihr mir empfehlen, damit ich im Schlafzimmer und in der Küche weiterhin wlan habe ... ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@RobertP  schrieb:

Hallo, 

ich halte von Repeatern die über WLAN angebunden sind gar nichts.

Besser einen starken Access Point, der über ein LAN Kabel angeschlossen ist, verwenden.

Dann kannst du das schlechte WLAN der Vodafone Station wahrscheinlich ganz deaktivieren und wenn kostenpflichtig gebucht, die WLAN Option kündigen 😉

 

Gruß Robert 


danke für deine Antwort, hätte ich die Möglichkeit, einen AP einzurichten bräuchte ich keinen W-Lan Verstärker ... nun die Möglichkeit ist nicht gegeben, deswegen hier meine frage ... habe mir einen neuen gekauft ... problem gelöst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
otherside
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keiner mit einer Empfehlung?

Hallo, 

ich halte von Repeatern die über WLAN angebunden sind gar nichts.

Besser einen starken Access Point, der über ein LAN Kabel angeschlossen ist, verwenden.

Dann kannst du das schlechte WLAN der Vodafone Station wahrscheinlich ganz deaktivieren und wenn kostenpflichtig gebucht, die WLAN Option kündigen 😉

 

Gruß Robert 


@RobertP  schrieb:

Hallo, 

ich halte von Repeatern die über WLAN angebunden sind gar nichts.

Besser einen starken Access Point, der über ein LAN Kabel angeschlossen ist, verwenden.

Dann kannst du das schlechte WLAN der Vodafone Station wahrscheinlich ganz deaktivieren und wenn kostenpflichtig gebucht, die WLAN Option kündigen 😉

 

Gruß Robert 


danke für deine Antwort, hätte ich die Möglichkeit, einen AP einzurichten bräuchte ich keinen W-Lan Verstärker ... nun die Möglichkeit ist nicht gegeben, deswegen hier meine frage ... habe mir einen neuen gekauft ... problem gelöst

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na dann kommt hier n Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!