Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. Abend bis 16.07. Morgen aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Wlan nicht sichtbar (TG3442DE)
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich habe leider das Problem, dass das WLAN Netzwerk meines Arris TG3442DE Routers nicht sichtbar ist bzw. nicht angezeigt wird und sich meine Endgeräte nicht damit verbinden können. Komischwerweise gibt es ein einziges Gerät (MacBook), bei dem es funktioniert. Alle anderen Smartphones, Laptops, Tablets, Chromecasts oder andere Smart Home Geräte wie Lampen, lassen sich darüber (aufgrund des nicht-erkennens) nicht mit dem Internet verbinden. Per Lan ist es wiederum ohne Probleme möglich.

Ich bin nun schon unzählige Einstellungen durchgegangen und habe alles ausprobiert was möglich ist. Halt alles nichts geholfen. Anscheinend ist dies aber ein gängiges Problem des Routers, weshalb dieser schon bei einigen Kunden ausgetauscht wurde. Warum Neukunden dieses Geräte dennoch erhalten und unnötig Zeit investieren müssen, ist mir nicht ersichtlich. Bitte schickt mir doch einen besseren Router, bei dem das Problem nicht gegeben ist.
@ERFDIch habe dir bereits eine PN mit Kundennummer und Anschrift dazu gesendet.

In einigen Beiträgen wurde das selbe Probleme schon behandelt, und da die Moderatoren jeden anderen Nutzer mit diesem Problem gebeten haben, einen eigenen Beitrag zu erstellen, tue ich das hier auch.
Als Referenz:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-wird-nicht-angzeigt-und-verbind...
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Router-Modell-Arris-TG3442DE-wird-vom-PC-nicht-erk...

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderatorin

Hallo Wodafone,

 

bitte keine PN ohne Aufforderung an die Mods schicken. Zumal der PN das Geburtsdatum zum gesamten Abgleich fehlt.

 

Hast Du mal einen Werksreset am Router durchgeführt?

 

Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

@Wodafone  schrieb:

Ich bin nun schon unzählige Einstellungen durchgegangen und habe alles ausprobiert was möglich ist. Halt alles nichts geholfen. Anscheinend ist dies aber ein gängiges Problem des Routers, weshalb dieser schon bei einigen Kunden ausgetauscht wurde. Warum Neukunden dieses Geräte dennoch erhalten und unnötig Zeit investieren müssen, ist mir nicht ersichtlich. Bitte schickt mir doch einen besseren Router, bei dem das Problem nicht gegeben ist.


Hast du schon versucht das 2,4 und 5 Ghz Netz durch die Verwendung unterschiedlicher SSIDs (Namen) zu trennen. Das löst zwar nicht alle Probleme, aber ein paar. Smiley (zwinkernd)

Wenn du einen Gigabit Vertrag hast, kann dir VF keinen anderen Kabelrouter schicken, weil es keinen anderen gibt. 

Was ich allerdings nicht verstehe, warum es die Leute grundsätzlich ablehnen, sich einen eigenen Router zu kaufen? 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen