abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan nicht sichtbar (TG3442DE)
Wodafone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe leider das Problem, dass das WLAN Netzwerk meines Arris TG3442DE Routers nicht sichtbar ist bzw. nicht angezeigt wird und sich meine Endgeräte nicht damit verbinden können. Komischwerweise gibt es ein einziges Gerät (MacBook), bei dem es funktioniert. Alle anderen Smartphones, Laptops, Tablets, Chromecasts oder andere Smart Home Geräte wie Lampen, lassen sich darüber (aufgrund des nicht-erkennens) nicht mit dem Internet verbinden. Per Lan ist es wiederum ohne Probleme möglich.

Ich bin nun schon unzählige Einstellungen durchgegangen und habe alles ausprobiert was möglich ist. Halt alles nichts geholfen. Anscheinend ist dies aber ein gängiges Problem des Routers, weshalb dieser schon bei einigen Kunden ausgetauscht wurde. Warum Neukunden dieses Geräte dennoch erhalten und unnötig Zeit investieren müssen, ist mir nicht ersichtlich. Bitte schickt mir doch einen besseren Router, bei dem das Problem nicht gegeben ist.
@ERFDIch habe dir bereits eine PN mit Kundennummer und Anschrift dazu gesendet.

In einigen Beiträgen wurde das selbe Probleme schon behandelt, und da die Moderatoren jeden anderen Nutzer mit diesem Problem gebeten haben, einen eigenen Beitrag zu erstellen, tue ich das hier auch.
Als Referenz:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-wird-nicht-angzeigt-und-verbind...
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Router-Modell-Arris-TG3442DE-wird-vom-PC-nicht-erk...

2 Antworten 2
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wodafone,

 

bitte keine PN ohne Aufforderung an die Mods schicken. Zumal der PN das Geburtsdatum zum gesamten Abgleich fehlt.

 

Hast Du mal einen Werksreset am Router durchgeführt?

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Wodafone  schrieb:

Ich bin nun schon unzählige Einstellungen durchgegangen und habe alles ausprobiert was möglich ist. Halt alles nichts geholfen. Anscheinend ist dies aber ein gängiges Problem des Routers, weshalb dieser schon bei einigen Kunden ausgetauscht wurde. Warum Neukunden dieses Geräte dennoch erhalten und unnötig Zeit investieren müssen, ist mir nicht ersichtlich. Bitte schickt mir doch einen besseren Router, bei dem das Problem nicht gegeben ist.


Hast du schon versucht das 2,4 und 5 Ghz Netz durch die Verwendung unterschiedlicher SSIDs (Namen) zu trennen. Das löst zwar nicht alle Probleme, aber ein paar. 😉

Wenn du einen Gigabit Vertrag hast, kann dir VF keinen anderen Kabelrouter schicken, weil es keinen anderen gibt. 

Was ich allerdings nicht verstehe, warum es die Leute grundsätzlich ablehnen, sich einen eigenen Router zu kaufen? 

Gruß Robert