Internet-Geräte

Siehe neueste
Wlan funktioniert nur in Raum der Fritzbox & Verbindung über Repeater sehr langsam
till123
Daten-Fan
Router: AVM Fritzbox 6660 cable
Repeater: FritzRepeater 2400
Wlan-Karte: Gigabyte GC-WB1733D-I
Netzweradapter: Intel(R) Wireless-AC 9260 160MHz
Treiber sind alle aktuell
2,4Ghz und 5Ghz laufen getrennt da bestimmte Geräte nur 2,4Ghz unterstützen


Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe folgendes Problem:
Mit der alten Fritzbox funktionierte noch alles tadellos. Vor kurzem wurde jedoch auf eine Fritzbox 6660 cable aufgerüstet. Zu Beginn aktivierte mein Vater WPA3 was dazu führte dass mein PC sich nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden ließ, da der Netzwerkadapter bloß WPA2 unterstützt. Die Einstellung WPA2+WPA3 funktioniert auch nicht. Selbst jetzt bei WPA2 werden zwar die Netzwerke angezeigt, jedoch bekomme ich die gleiche ursprüngliche Fehlermeldung: "Seit Ihrer letzten Verbindungsherstellung haben sich einige Informationen geändert, und wir benötigen zusätzliche Angaben." Sobald ich jetzt jedoch den Repeater reinstecke funktioniert der Verbindungsaufbau, die Downloadgeschwindigkeit ist jedoch miserabel (<100 Mbit/s bei 1000 Mbit/s Vertrag). Repeater hat 4 von 5 Balken Signalstärke. Sobald ich den Repeater wieder rausnehme, ist auch die Verbindung weg. Ich bin nun mal mit dem PC in das Zimmer wo die Fritzbox steht gegangen und siehe da die Verbindung läuft reibungslos und mit einer im vergleich hohen Downloadgeschwindigkeit. Woran könnte das liegen? Der Unterschied ist höchstens 10m.

Kurzgefasst: 1. Ohne Repeater ist in meinem Zimmer (ca. 15m von Fritzbox entfernt) trotz Signal kein Verbindungsaufbau mehr möglich seit der neuen Fritzbox, 10m entfernt im Zimmer der Box jedoch schon 2. Die Verbindung (Downloadgeschwindigkeit) ist über den Repeater sehr langsam.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann und bin dankbar für jede Antwort!
 
 
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie

setz mal den Repeater zurück, entferne das WLAN auf deinem PC und richte es nochmal neu ein

Mehr anzeigen
till123
Daten-Fan

@RobertP  schrieb:

setz mal den Repeater zurück, entferne das WLAN auf deinem PC und richte es nochmal neu ein


Hat leider nichts gebracht, aber danke.

Mehr anzeigen