Internet-Geräte

Wlan funktioniert nicht richtig bei Hitron CVE 30360 / Apps auf Mobilgeräten haben Probleme
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen ein Wlan Problem mit meinem Hitron CVE 30360.
(Lief davor jahrelang ohne Beanstandung !)

 

Mit dem PC, der per Lan-Kabel an dem Gerät angeschlossen ist sind alle Webseiten problemlos aufrufbar.

Aber mit Smartphones und Tabletts funktionieren einige Apps (z.b. Facebook, Youtube, Google Suche) nicht oder nur quälend langsam.

An den Mobligeräten kann es wohl nicht liegen, da diese im LTE Modus bzw. in einem anderen WLan problemlos funktioneren.

 

Die "Tipps" der Hotline habe ich schon alle versucht (Router neu starten, Router 10 Minuten vom Strom trennen, Router auf Werkseinstellung setzten und alles neu installieren) - hat leider alles nicht funktioniert.

 

Bei einem der letzten Anrufe wurde mir von einem Call-Center Mitarbeiter gesagt, das es möglicherweise an der FIrmeware dieses Gerätes liegen könnte.

Wie kann ich dies denn überprüfen ?

Bzw. was kann ich noch versuchen, damit das Wlan wieder einwandfrei funktioniert ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hi Gryban,

 

Du hast ja nun schon alles Mögliche probiert. Das Hitron ist auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. ich schlage daher vor, dass wir Dir kostenlos ein Modem der neuen Generation zum Tausch raus schicken, in Ordnung?
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Marco,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

PN ist an Sie raus.

 

Viele Grüße

Gryban

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Gryban,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen