abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan-Verstärker/Repeater per LAN Anschluss
DanielW3
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

folgendes Szenario.

 

Ich habe im Keller eine Fritz!Box 6951 und möchte WLAN in den 2. und 3. stock kriegen.

 

Bereits habe ich Router als "Repeater" genommen und diese in Reihe als Mesh eingebunden.

Gibt es dennoch irgendwelche Geräte, die kleiner sind also Repeater, die ich an die Steckdose anschließen kann, dann das LAN Kabel von Keller zum 1. Repeater im 2. Stock legen kann und der 2. Repeater dann das WLAN signal an den 3. stock sendet?

 

Gibts es also eine Art Repeater der auch LAN Anschluss hat und dieses Signal nutzt?

 

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt,

vielen Dank im Vorraus 😃

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
OlleKotti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

die aktuellen AVM-Repeater haben (außer Fritz!Repeater 600) einen LAN- Anschluss. Wenn du den direkt in die Steckdose stecken und betreiben willst, kannst du Fritz!Repeater 2400 oder 1200 nutzen. Aufgrund der höheren Geschwindigkeit würde ich dir den 2400 empfehlen, den hab ich bei mir auch im Einsatz.

Du kannst die Repeater als WLAN- Brücke einsetzen, dabei ist der Repeater über WLAN mit der FB verbunden, oder alternativ als LAN- Brücke. Ich denke mal das ist das was du dir vorstellst. Du hast dann ein LAN- Kabel von der FB zum Repeater, welcher dann per WLAN die Verbindung zu den Endgeräten herstellt.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
OlleKotti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

die aktuellen AVM-Repeater haben (außer Fritz!Repeater 600) einen LAN- Anschluss. Wenn du den direkt in die Steckdose stecken und betreiben willst, kannst du Fritz!Repeater 2400 oder 1200 nutzen. Aufgrund der höheren Geschwindigkeit würde ich dir den 2400 empfehlen, den hab ich bei mir auch im Einsatz.

Du kannst die Repeater als WLAN- Brücke einsetzen, dabei ist der Repeater über WLAN mit der FB verbunden, oder alternativ als LAN- Brücke. Ich denke mal das ist das was du dir vorstellst. Du hast dann ein LAN- Kabel von der FB zum Repeater, welcher dann per WLAN die Verbindung zu den Endgeräten herstellt.

 

Gruß

Halli Olle Kotti,

 

vielen Dank für deine Antwort 😃

 

Puh die Dinger sind ja gar nicht mal billig, verdammt 😄 

Aber dann muss das wohl so gemacht werden!

Danke!