abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Steckdose
Torsten1977
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit habe ich Vodafone Kabel und den dazugehörigen Kabelrouter Wlan - keine Fritzbox. Vorher hatte ich einen anderen DSL Anbieter und eine Fritzbox. 

Nun bekomme ich meine Wlan Steckdosen nicht mehr angemeldet. Die Steckdosen wurden per Reset zurückgestellt, 5 GHz wurde deaktiviert bzw. läuft separat. Die App findet zwar das Wlan aber sie stellt keine Verbindung nach Passworteingabe her.

Hat jemand ne Idee ob evtl. auch der Kabelrouter das Problem sein könnte?

Danke und Gruß 

Torsten

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich bei deinem Kabelrouter um einen Arris handelt und deine WLAN-Dosen einen Realtek Chipsatz verwenden, dann ja. Das Problem ist bekannt, es gibt aber dafür noch keine Firmware Update.

 

Einzige Möglichkeit wäre ein Access Point.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das hat nichts mit Realtek zu tun, mit espressif Chips kann der Arris auch nicht.

@Torsten1977 konfiguriere deine alte Fritzbox als Access Point und deine Steckdosen sind wieder online Smiley (zwinkernd)

@RobertP 

 

Dass dieser auch Probleme mit espressif Chips hat, wusste ich nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann richte ich mal einen Access Point ein.

DANKE