abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Router (Kabel) - bringt leider nur in einem Raum Leistung.
NiJeJo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich benutze den Tarif -  Red Internet & Phone 1000 Cable.
Hierzu habe ich eine Vodafone Box erhalten.

In den meisten fällen erreiche ich in dem Raum wo der Wlan Router steht 350 Mbit - Geschwindigkeit per Lan.
Im Nebenraum, wo ich gerne ,,zocken'' & abends noch Netflix schauen möchte, komm ich lediglich auf 5-50 Mbit (Wlan). (Max). Ich habe leider sehr wenig Ahnung im Bereich Router/Wlan & Co. weshalb ich durch das lesen fest gestellt habe, dass ein ,,Repeater'' eventuell die Leistung in dem Zimmer erhöhen konnte.
So habe ich mir den Repeater - Fritz!Repeater 600 zugelegt, mit der Hoffnung im anderen Zimmer zumindest eine Höhere Wlan Verbindung zu erzielen.  Sofern das ganze ,,Gekoppelt'' ist, habe ich irgendwie komierschweise nur noch 1 Mbit im anderen Zimmer - sprich schlechtere statt bessere Leistung.

Muss ich eventuell für 5 € mehr im Monat  den - HomeBox Fritz!Box 6591 – Vodafone Router holen?!
Ich bin leider wie gesagt nicht so flott auf diesem Themengebiet.
Würde aber gerne meine Leistung hier erhöhen, vielleicht hat ja jemand Tipps oder Tricks für mich - was ich tun oder machen sollte - Ich wäre sehr dankbar!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kannste dem Router nicht in den zimmer betreiben wo du TV und zockst? Wenn da eine mmd verbaut ist geht das auch dort und du kannst alles via LAN anschließen.

 

Wlan ist meistens mist, wenn viele wlans in der Umgebung sind.

 

Am besten lädst du dir ein wlan Tool runter wo du den besten Kanal für dich findest. Und die Box auf diesen Kanal einstellst.

 

Sonst wäre ein Dlan Adapter statt wlan zu bevorzugen, das läuft dann über die Steckdose und erreicht weit bessere Ergebnisse.

 

Oder halt ein LAN Kabel in das Zimmer legen..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kannste dem Router nicht in den zimmer betreiben wo du TV und zockst? Wenn da eine mmd verbaut ist geht das auch dort und du kannst alles via LAN anschließen.

 

Wlan ist meistens mist, wenn viele wlans in der Umgebung sind.

 

Am besten lädst du dir ein wlan Tool runter wo du den besten Kanal für dich findest. Und die Box auf diesen Kanal einstellst.

 

Sonst wäre ein Dlan Adapter statt wlan zu bevorzugen, das läuft dann über die Steckdose und erreicht weit bessere Ergebnisse.

 

Oder halt ein LAN Kabel in das Zimmer legen..

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NiJeJo,

 

mal abgesehen von der W-LAN Geschwindigkeit, scheint ja generell die Leistung beeinträchtigt zu sein.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast. Dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe Ihnen einen Mail zukommen lassen.

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NiJeJo,

 

Dein Anschluss sieht erstmal gut aus. Schau Dir bitte die Tipps im Beitrag Fit für Gigabit an und sende danach Speedtests, die Du über LAN direkt am Router durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!