abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Router CBN CH6640E wechseln auch neueres model
NadineW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 19.04.2020 mein Internet bei Ihnen auf 200 Mbit/s erhöht.
Leider habe ich zu spät gesehen, das ich mit meinem derzeitigen WLAN Router diese Bandbteite nicht per WLAN erreichen.
Daher meine Frage ob man auf ein neueres gerät umsteigen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

NadineW

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

um effektiv 200 Mbit/s über WLAN zu erreichen brauchst du aber auch das entsprechende Client Endgerät. 

 

Gruß Robert 

 

silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@NadineW  schrieb:

...
Daher meine Frage ob man auf ein neueres gerät umsteigen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

NadineW


Beachte bitte den Hinweis von @RobertP. Damit du nicht enttäuscht wirst, wenn du dir einen anderen WLAN-Router besorgst, prüfe vorher die WLAN-Hardware in deinen verwendeten Geräten z.B. im PC. Wenn der PC z.B. nur WLAN 2,4 GHz kann mit dem schnellsten Standard n, gilt folgende Tabelle.W80211n.jpg

Da du von Vodafone maximal 200 MBit/s im Download bekommst (das ist dann die Brutto-Rate) kannst du z.B. nur mit einer WLAN-Hardware im PC, die 3 Antennen verwendet und mit Kanalbreite 20 MHz läuft maximal etwa 90 MBit/s Nettorate erreichen.
Auch mit WLAN 5 GHz und den 200 MBit/s von Vodafone werden es nicht mehr als etwa 100 MBit/s Netto-Rate sein, in der Praxis eher weniger.

 

NadineW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für eure Antworten.

Ich weiß aufjedenfall das meine Endgerät dafür ausgelegt sind die Bandbreite zu empfangen.

Dies konnte ich bei bekannten testen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NadineW,

 

der Compal-Router macht die 200 Mbit/s schon noch mit. Wir können den Router trotzdem mal tauschen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@NadineW  schrieb:

Danke für eure Antworten.

Ich weiß aufjedenfall das meine Endgerät dafür ausgelegt sind die Bandbreite zu empfangen.

Dies konnte ich bei bekannten testen.


Wenn du an einem anderen Anschluss mit maximal 200 Mbit/s Downloiad über WLAN mehr als 100 Mbit/s erreicht hast, könnte der Wechsel deines Routers sinnvoll sein.
Zu beachten ist aber auch die große Abhängigkeit des WLAN-Speeds von den örtlichen Verhältnissen.

Hallo @Stephan ,

Das mit dem Router hat sich geklärt.

Nachdem ich gestern spontan jemanden im Vodafon Shop angetroffen habe.

Dort hat sich herausgestellt das bei Vodafon ein Fehler aufgetreten ist.

Mir werden fälschlicherweise nur Bissnes Angebote angezeigt. 

 

Nun konnten wir in der Beschwerde Hotline veranlassen das der Vertrag geändert wird.

Nun bekam ich die Versandbestätigung für den Router Smiley (überglücklich) aber leider keine Bestätigung für den Tarif Wechsel. Smiley (traurig)

 

Es wäre sehr nett wenn du mal nach schaust ob der Tarif mit dem router gewechselt wurde. 

Privat Nachricht hab ich dir gesendet.


@silberstein  schrieb:

Wenn du an einem anderen Anschluss mit maximal 200 Mbit/s Downloiad über WLAN mehr als 100 Mbit/s erreicht hast, könnte der Wechsel deines Routers sinnvoll sein.
Zu beachten ist aber auch die große Abhängigkeit des WLAN-Speeds von den örtlichen Verhältnissen.





Die Abhängigkeit des WLAN Verhältnisses in der Örtlichkeit ist mir bewusst und mir ist auch bewusst das ich per WLAN nicht die gesamte Bandbreite erreichen kann.

 

Zum Glück hat man den Fehler, dank des Mitarbeiters im Vodafon Shop,  gefunden und ich hoffe sie werden ihn beheben.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NadineW,

 

was soll denn das bitte für ein Fehler gewesen sein? Und eine Beschwerdehotline gibt es nicht.

 

Und wenn Du Fragen zu Deinen Verträgen hast, wäre es auch schön, die ordentlich zu stellen und nicht in einer PN so als Halbsätze hinzuschmeißen. So richtig weiß ich nämlich nicht, was Du genau wissen willst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!