Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Wlan Router CBN CH6640E wechseln auch neueres model
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 19.04.2020 mein Internet bei Ihnen auf 200 Mbit/s erhöht.
Leider habe ich zu spät gesehen, das ich mit meinem derzeitigen WLAN Router diese Bandbteite nicht per WLAN erreichen.
Daher meine Frage ob man auf ein neueres gerät umsteigen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

NadineW

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Royal-Techie

Hallo,

um effektiv 200 Mbit/s über WLAN zu erreichen brauchst du aber auch das entsprechende Client Endgerät. 

 

Gruß Robert 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@NadineW  schrieb:

...
Daher meine Frage ob man auf ein neueres gerät umsteigen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

NadineW


Beachte bitte den Hinweis von @RobertP. Damit du nicht enttäuscht wirst, wenn du dir einen anderen WLAN-Router besorgst, prüfe vorher die WLAN-Hardware in deinen verwendeten Geräten z.B. im PC. Wenn der PC z.B. nur WLAN 2,4 GHz kann mit dem schnellsten Standard n, gilt folgende Tabelle.W80211n.jpg

Da du von Vodafone maximal 200 MBit/s im Download bekommst (das ist dann die Brutto-Rate) kannst du z.B. nur mit einer WLAN-Hardware im PC, die 3 Antennen verwendet und mit Kanalbreite 20 MHz läuft maximal etwa 90 MBit/s Nettorate erreichen.
Auch mit WLAN 5 GHz und den 200 MBit/s von Vodafone werden es nicht mehr als etwa 100 MBit/s Netto-Rate sein, in der Praxis eher weniger.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für eure Antworten.

Ich weiß aufjedenfall das meine Endgerät dafür ausgelegt sind die Bandbreite zu empfangen.

Dies konnte ich bei bekannten testen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi NadineW,

 

der Compal-Router macht die 200 Mbit/s schon noch mit. Wir können den Router trotzdem mal tauschen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@NadineW  schrieb:

Danke für eure Antworten.

Ich weiß aufjedenfall das meine Endgerät dafür ausgelegt sind die Bandbreite zu empfangen.

Dies konnte ich bei bekannten testen.


Wenn du an einem anderen Anschluss mit maximal 200 Mbit/s Downloiad über WLAN mehr als 100 Mbit/s erreicht hast, könnte der Wechsel deines Routers sinnvoll sein.
Zu beachten ist aber auch die große Abhängigkeit des WLAN-Speeds von den örtlichen Verhältnissen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Stephan ,

Das mit dem Router hat sich geklärt.

Nachdem ich gestern spontan jemanden im Vodafon Shop angetroffen habe.

Dort hat sich herausgestellt das bei Vodafon ein Fehler aufgetreten ist.

Mir werden fälschlicherweise nur Bissnes Angebote angezeigt. 

 

Nun konnten wir in der Beschwerde Hotline veranlassen das der Vertrag geändert wird.

Nun bekam ich die Versandbestätigung für den Router Smiley (überglücklich) aber leider keine Bestätigung für den Tarif Wechsel. Smiley (traurig)

 

Es wäre sehr nett wenn du mal nach schaust ob der Tarif mit dem router gewechselt wurde. 

Privat Nachricht hab ich dir gesendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@silberstein  schrieb:

Wenn du an einem anderen Anschluss mit maximal 200 Mbit/s Downloiad über WLAN mehr als 100 Mbit/s erreicht hast, könnte der Wechsel deines Routers sinnvoll sein.
Zu beachten ist aber auch die große Abhängigkeit des WLAN-Speeds von den örtlichen Verhältnissen.





Die Abhängigkeit des WLAN Verhältnisses in der Örtlichkeit ist mir bewusst und mir ist auch bewusst das ich per WLAN nicht die gesamte Bandbreite erreichen kann.

 

Zum Glück hat man den Fehler, dank des Mitarbeiters im Vodafon Shop,  gefunden und ich hoffe sie werden ihn beheben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi NadineW,

 

was soll denn das bitte für ein Fehler gewesen sein? Und eine Beschwerdehotline gibt es nicht.

 

Und wenn Du Fragen zu Deinen Verträgen hast, wäre es auch schön, die ordentlich zu stellen und nicht in einer PN so als Halbsätze hinzuschmeißen. So richtig weiß ich nämlich nicht, was Du genau wissen willst.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen