abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Qualität in Wohnung verbessern
Bonfire
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe den Tarif Internet & Phone Kabel 100 plus Giga TV. Dazu den Router CBN CH7466 CE. 

 

Nach dem Umzug stellte ich fest, dass die Qualität des Wlans schlechter ist als in der alten Wohnung. Dort war Router, Laptop und Fernseher in einem Raum. Nun habe ich ein Arbeitszimmer, in dem der Router ist und daneben ist das Wohnzimmer mit dem Fernseher. 

 

Das Internet ist oft langsam, Streaming ist nicht oder nur in schlechter Qualität möglich oder es gibt Störungen bei Skype Konferenzen. Mir ist klar, dass der Router von der Qualität eher mäßig ist. Ich überlege auf eine Fritz Box umzusteigen oder was empfiehlt ihr mir, um die Qualität des Wlans zu verbessern?

 

Danke vorab für eure Tipps.

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was will man da dir viel empfehlen? Entweder wie erwähnt auf ein anders Gerät umsteigen, das eine bessere WLAN Reichweite hat oder eben einen Repeater verwenden.

 

Weitere Möglichkeiten wären ein Access Point oder Power Line Adapter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Am besten und preisgünstigsten wäre es wohl, den TV über ein LAN-Kabel anzubinden. 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wie ist es den bei Verwendung des lan Kabels? Nicht das es gar nicht am WLAN liegt.

Habe ich noch nicht probiert. da ich den Kabelsalat nicht so toll finde. Wäre einen Versucht wert, guter Hinweis.

 

Ich bin schon kurz davor eine Fritzbox 7590 zu kaufen und über den Bridgemodus mit dem Kabelrouter zu verbinden, andersgeht es nicht oder?

kauf ne 6591 , dann haste keine 2 Geräte ,Lankabel ist immer die beste Wahl!

 

Der glubb is a Depp