Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Wlan Qualität in Wohnung verbessern

Bonfire
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe den Tarif Internet & Phone Kabel 100 plus Giga TV. Dazu den Router CBN CH7466 CE. 

 

Nach dem Umzug stellte ich fest, dass die Qualität des Wlans schlechter ist als in der alten Wohnung. Dort war Router, Laptop und Fernseher in einem Raum. Nun habe ich ein Arbeitszimmer, in dem der Router ist und daneben ist das Wohnzimmer mit dem Fernseher. 

 

Das Internet ist oft langsam, Streaming ist nicht oder nur in schlechter Qualität möglich oder es gibt Störungen bei Skype Konferenzen. Mir ist klar, dass der Router von der Qualität eher mäßig ist. Ich überlege auf eine Fritz Box umzusteigen oder was empfiehlt ihr mir, um die Qualität des Wlans zu verbessern?

 

Danke vorab für eure Tipps.

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser

Was will man da dir viel empfehlen? Entweder wie erwähnt auf ein anders Gerät umsteigen, das eine bessere WLAN Reichweite hat oder eben einen Repeater verwenden.

 

Weitere Möglichkeiten wären ein Access Point oder Power Line Adapter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
dk4ry1
Mastermind

Am besten und preisgünstigsten wäre es wohl, den TV über ein LAN-Kabel anzubinden. 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.22
Fritz!Box 3490 im Aussenbereich, verbunden mit Powerline tp-link 1200
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Wie ist es den bei Verwendung des lan Kabels? Nicht das es gar nicht am WLAN liegt.
Mehr anzeigen
Bonfire
Daten-Fan

Habe ich noch nicht probiert. da ich den Kabelsalat nicht so toll finde. Wäre einen Versucht wert, guter Hinweis.

 

Ich bin schon kurz davor eine Fritzbox 7590 zu kaufen und über den Bridgemodus mit dem Kabelrouter zu verbinden, andersgeht es nicht oder?

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

kauf ne 6591 , dann haste keine 2 Geräte ,Lankabel ist immer die beste Wahl!

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen