TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2021 16:25
am 17.02.2021 10:50
Hallo Tobias,
ich habe gestern mit AVM gesprochen. Für MacOS gibt es leider kein Tool um das FritzOS auf Repeatern/Routern downzugraden.
Darüber hinaus der Hinweis, dass unterschiedliche Software Versionen in einem Home-Netzwerk zu Problemen führen können.
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mich beim Fachbereich als Tester vorschlagen könntet, sodass der Router auf eine aktualisierte OS-Version upgegraded wird. Meine Erfahrungen teile ich dann gerne hier mit der Community.
Vielen Dank und viele Grüße
Nils
@Tobias schrieb:Hey,
gib uns erst mal das Feedback von AVM, dann schauen wir weiter 🙂
LG
Tobias
am 19.02.2021 08:14
Hallo Nils281,
die Firmware 7.21 befindet sich im erweiterten Feldtest und sollte bis Ende des Quartals auf alle Geräte ausgespielt werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.02.2021 08:46
Liebe Claudia,
Ich hatte aus den vorherigen Ausführungen Deiner Kollegen verstanden, dass Ihr die Möglichkeit habt entsprechend vorzuschlagen mich schon früher in diesen Feldtest einzubeziehen.
dies würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Nils
am 22.02.2021 15:03
Hallo Nils281,
vorschlagen können wir das, aber es gibt keine Garantie, dass dies berücksichtigt wird.
Gruß,
Claudia
am 22.02.2021 17:16
Hallo Claudia,
das wäre klasse. Wielange würde es dauern? 1 Wo oder 2 Wo? Wenn dann nichts passiert ist, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und zusätzlich eine eigene Box kaufen und auf die 2te. Telefonleitung verzichten.
Danke
VG Nils
am 24.02.2021 16:52
Hallo Claudia,
Danke es hat geklappt wurde vor einer Stunde aktualisiert. Werde nun mal beobachten ob das WLAN nun stabiler in meinem Homenetz läuft.
Viele Grüße
Nils
am 26.02.2021 12:28
Hi Nils,
kannst Du schon berichten?
VG Wallace
am 01.03.2021 11:03
Hallo Wallace,
ich habe nun das update seit 1 Woche aktiv und ich kann berichten, das mein WLAN deutlich stabilier läuft und insbesondere bei den täglichen Videokonferenzen die Verbindung und Qualität besser ist und es weniger Abbrüche gibt.
Daher kann ich nur bestätigen, dass es wichtig ist, dass der Router und die eingesetzten Repeater im HomeNetzwerk immer auf der gleichen Software version laufen sollten.
Ich hatte nun versucht, die automatische Aktualisierung meiner Repeater auszuschalten, das aber noch nicht hinbekommen. Mein Verständnis das im MESH Netzwerk der Router (die Fritzbox) mögliche Software Updates anstösst. Evtl. wäre es sinnvoll wenn in den Vodafone Routern die Aktualisierung von Software im Heimnetz blockiert wird um dadurch sicherzustellen, dass keine unterschiedlichen Softwareversionen im Heimnetz aufgespielt werden. Wäre dies möglich? Danke und viele Grüße Nils281
am 03.03.2021 07:47
Hallo Nils281,
nein, dies ist nicht möglich. Wir können nicht einfach Deine Geräte einschränken. Das automatische Update kannst Du über die GUI des Repeaters deaktivieren.
Gruß Fred