TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2021 16:25
28.01.2021 16:41 - bearbeitet 28.01.2021 16:42
die Meldung kannste ignoieren und für den Feldtest kann man sich net anmelden!
Signalpegel aus der FB posten!
am 28.01.2021 16:58
danke für die Nachricht, wo kann ich in der fritzbox den signal pegel ablesen? welches Menu? Meinst du die WLAN Funkkanäle ? danke
am 01.02.2021 09:58
Hallo Nils281,
kannst Du bitte noch kurz die Frage beantworten, aus welchem Bundesland Du kommst?
Viele Grüße, Martin
am 02.02.2021 09:17
Hallo Martin, ich wohne in Hamburg.
VG Nils
am 05.02.2021 08:33
Hallo Nils281,
"1) Kann man sich bei Vodafone als freiwilliger Test User für die Version 7.21 melden?"
Die Geräte für den Test werden zufällig gewählt. Einfluss können wir nur nehmen, wenn der Fachbereich dazu auffordert.
"2) Kann ich die Vodafone Mietbox abbestellen und mir meine eigene Fritzbox 6591 kaufen und diese mit der aktuellen Software betreiben? Wenn ja was ist zu tun?"
Einfach kaufen und anschließen und den Anweisungen im Aktivierungsportal folgen. Der Aktivierungscode ist erforderlich. Dieser kann ggf neu erstellt werden, wenn nicht mehr vorhanden. An Deiner eigenen Box verwaltest Du die Updates selbst. Wenn Du die Homebox-Option kündigst (ein Monat Frist), fällt zusätzlich die 2. Telefonleitung weg. Dann ist maximal ein Telefongespräch gleichzeitig möglich.
"3) Kann ich meine Repeater manuell wieder auf die 7.13 Version zurücksetzen? Wenn ja wie?"
Ja, Downgrades sind möglich. Anleitungen findest Du beim Hersteller oder im Internet.
Gruß Fred
am 05.02.2021 16:31
Hallo Fred,danke für die Ausführungen. Meine Anmerkungen unten im Text.
Danke für die Unterstützung.
VG Nils
@ERFD schrieb:Hallo Nils281,
"1) Kann man sich bei Vodafone als freiwilliger Test User für die Version 7.21 melden?"
Die Geräte für den Test werden zufällig gewählt. Einfluss können wir nur nehmen, wenn der Fachbereich dazu auffordert.
Nils281 = Wie kann ich den Fachbereich erreichen damit er Euch beauftragen kann?
"2) Kann ich die Vodafone Mietbox abbestellen und mir meine eigene Fritzbox 6591 kaufen und diese mit der aktuellen Software betreiben? Wenn ja was ist zu tun?"
Einfach kaufen und anschließen und den Anweisungen im Aktivierungsportal folgen. Der Aktivierungscode ist erforderlich. Dieser kann ggf neu erstellt werden, wenn nicht mehr vorhanden. An Deiner eigenen Box verwaltest Du die Updates selbst. Wenn Du die Homebox-Option kündigst (ein Monat Frist), fällt zusätzlich die 2. Telefonleitung weg. Dann ist maximal ein Telefongespräch gleichzeitig möglich.
Nils281: Die 2te Telefonleitung ist natürlich schon praktisch aber gut wenn dies am Ende die einzige Alternative durch VF darstellt werde ich das wohl machen müssen.
"3) Kann ich meine Repeater manuell wieder auf die 7.13 Version zurücksetzen? Wenn ja wie?"
Ja, Downgrades sind möglich. Anleitungen findest Du beim Hersteller oder im Internet.
Nils281: Dafür braucht man einen Windows Rechner, habe nichts für MAC gesehen...
Gruß Fred
am 12.02.2021 10:07
Hallo Nils281,
zu 1. :
Der Fachbereich kann durch uns kontaktiert werden, ob diese das Update dann aber durchführen, liegt nicht in unserem Ermessen.
zu 2. :
Die Entscheidung, ob Du einen eigene Fritzbox nutzt, ist Dir vollkommen freigestellt. Ein Hinweis aber noch: Wenn Du unsere Fritzbox kündigst, wird Dir ein kostenfreier Kabelrouter zugesendet, der im Störungsfall angeschlossen werden muss.
zu 3. :
Frag dann am besten mal bei AVM nach, ob die Möglichkeit des Downgrades auch für MAC User gegeben ist. Da haben wir leider keine Erfahrungswerte zu.
Viele Grüße, Martin
am 12.02.2021 15:40
Hallo Martin,danke für Deine Rückmeldung.
Wäre klasse wenn Ihr den Fachbereich kontaktieren könntet, einen Versuch wäre es wert.
Zu Punkt 3 werde ich AVM kontaktieren um mehr darüber zu erfahren.
Danke und viele Grüße
Nils
@Martin59 schrieb:Hallo Nils281,
zu 1. :
Der Fachbereich kann durch uns kontaktiert werden, ob diese das Update dann aber durchführen, liegt nicht in unserem Ermessen.
zu 2. :
Die Entscheidung, ob Du einen eigene Fritzbox nutzt, ist Dir vollkommen freigestellt. Ein Hinweis aber noch: Wenn Du unsere Fritzbox kündigst, wird Dir ein kostenfreier Kabelrouter zugesendet, der im Störungsfall angeschlossen werden muss.
zu 3. :
Frag dann am besten mal bei AVM nach, ob die Möglichkeit des Downgrades auch für MAC User gegeben ist. Da haben wir leider keine Erfahrungswerte zu.
Viele Grüße, Martin
am 16.02.2021 13:51
Hey,
gib uns erst mal das Feedback von AVM, dann schauen wir weiter 🙂
LG
Tobias