abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Problem mit devolo nach Routertausch Cisco3212
Cisco3212
Daten-Fan
Daten-Fan

Internet und Telefon über Kabel

Nach Routertausch auf Cico 3212 (vorher Cisco 3208 ) geht Telefon und über die dlan 550+ Adapter von devolo geht auch das Internet.

Die  dlan 500/550 wifi Adapter die am alten Router sich ohne Probleme anmelden konnten, werden am iphone7 zwar erkannt, aber das Passwort (auf Rückseite des Adapters) nicht mehr akzeptiert.

 

*** @Cisco3212, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

es hängt hoffentlich noch ein Router hinter dem Cisco 3212 und dem Develo Adapter. Das Cisco Gerät ist ein reines Kabelmodem und dahinter wird noch zwingend ein Router benötigt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hi Peter 12,

 

vom Cisco 3212 (wurde von Kundenservice getauscht) gehe ich direkt mit dem devolo dlan 550+ über die 220V Leitungen in anderes Stockwerk, dort mit dlan 550+ an den PC, somit komme ich wunderbar ins Internet.

Wieso brauche ich da einen  zusätzlichen Router ?

Die Wifi Adapter werden vom iphone erkannt, aber das Passwort (auf der Rückseite des Adapters) wird nicht akzeptiert.


@Cisco3212  schrieb:

Wieso brauche ich da einen  zusätzlichen Router ?

Die Wifi Adapter werden vom iphone erkannt, aber das Passwort (auf der Rückseite des Adapters) wird nicht akzeptiert.


weil du in der Konstellation nur mit dem einen PC ins Internet gehen kannst, ein gleichzeitiger Internetzugriff mit dem Handy ist so nicht möglich.

 

warum das Passwort für deine privaten Devolo Adapter nicht funktioniert musst du selber klären, vielleicht mal einen Werksreset machen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum es mit der 3208 ging, ist mir ein Rätsel, außer es wäre eine 3208G gewesen.

Unterschied: nur Modem vs. Modem mit Router