Internet-Geräte

Siehe neueste
Wlan Problem mit Wi-Fi CERTIFIED 6 Router
anton1987
Daten-Fan

Hallo,

 

aufgrund eines Tarifwechsels von 150 auf 250 Mbit/s habe ich einen Wi-Fi CERTIFIED 6 Router erhalten.

Am Anfang gab es ständige Ausfälle, die sich durch einen Neustart beheben ließen.

Das Problem hat sich jedoch von selbst erledigt.

Allerding habe ich auch Probleme mit dem Wlan. Mit einem LAN Kabel erhalte ich ca. 270 Mbit/s.

Wenn ich mit meinem Laptop direkt neben dem Router stehe, kommen per Wlan nur 60-90 Mbit/s an.

In einem Nebenraum erhalte ich nur noch 15-30 Mbit/s. Mit meinem vorherigen Router habe ich eine deutlich höhere Downloadgeschwindigkeit gehabt. Woran könnte das liegen?

 

Gruß

Anton

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

@anton1987  schrieb:

Woran könnte das liegen?

Am WLAN...

 

Niemand kann und wird dir bestimmte Geschwindigkeiten garantieren - da es zu viele externe Störeinflüsse gibt.

Es kann z.B. sein, dass dein alter Router einen anderen Kanal genutzt hat, der nicht so stark ausgelastet war...

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo anton1987,

 

aus welchem Bundesland kommst Du?

 

WLAN Verbindungen können sehr störanfällig sein. Wenn das WLAN zu langsam ist und nur verzögert eine Verbindung zustande kommt, hast Du einige Möglichkeiten, um das Problem eigenständig zu beheben. Dazu haben wir hier einige Tipps zusammengefasst: http://vod.af/bgzwot

 

Viele Grüße

Grit 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen