abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Problem Fritzbox 6591
Keule-Tettau
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus zusammen
Ich hatte einen Tarifwechsel und habe mir die neue 6591 im Business Tarif ausgewählt, alles schön und gut, aber seit ich die Box habe, habe ich kein anständiges WLAN in 2,4 und 5GHz mehr.
Davor habe ich die 6490 gehabt und hatte nach dem Tarifwechsel im WLAN Netz immer die volle Bandbreite erreicht, mit der 6591 erreiche ich teilweise nur noch 30–35 MBit/s +-  im 2,4GHz teilweise nur 5–8 MBit/s  heute abend waren es nur 1,9MBit/s im Lan Bereich habe ich die volle Bandbreite von 200/50.
Ich vermute ein Gerätedefekt, vodafone weigert sich bis jetzt den Umtausch, und schiebt es auf mein Heimnetz, und das sollte ich nun überprüfen, gerade die SMS bekommen. Nur komisch, dass ich die Probleme erst mit der neuen Box habe.test2.JPGtest1.JPGWhatsApp Image 2019-10-15 at 20.26.28.jpeg

15 Antworten 15

Mahlzeit, endlich konnte ich mich hier einloggen 😄

 

Ja mal sehen was nun passiert, aber habe mal mein FRITZ!WLAN Repeater 1750E per lan angeschlossen, und über den mein Wlan genommen, und siehe da volle Bandbreite, verbinde ich mich wieder über die Fritzbox geht garnix, und sagt kein internet.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja, wir hatten da heute Vormittag eine Störung beim Login.

 

Na wenn Du das schon so getestet hast, dann kann es ja nur an der Fritzbox liegen.


Meld Dich einfach wieder, wenn die neue da ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gerade eben habe ich wieder die Meldung bekommen kein Internet und prompt habe ich noch mal die WLAN App aufgemacht ja Sind halt top Werte....

Bild siehe AnhangBD21EC3F-8F4B-436E-AB8D-3B361EBE3D12.jpeg

 

Guten Abend
So 2 Stunden sind vergangen FRITZ!Box ist neu eingerichtet und es klappt alles wunderbar bis jetzt

Nur aktuell problem mit der Telefonie

4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar

 

blubber.JPG

So nochmals ein Zwischenbericht meiner seite. es läuft wie gewohnt wieder, erreiche im Wlan nun auch die vollständige Bandbreite mit der Tauschbox. Telefonie geht auch wieder dank rückruf aus Halle 😄

 

 

Aber.. Da ich ja nun meine alte 6490 zurückschicken muss, ich habe verzweifelt die OVP gesucht von der ich kann sie aber nicht mehr finden, ich vermute die ist damals beim Brand bei uns zum Opfer gefallen....

Kann ich die Box auch Ohne OVP zurückschicken?

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Keule-Tettau,

 

nee, bitte nicht ohne OVP, sonst wird es 450€ kosten.

 

 

 

Nein.. keine Angst, Hauptsache das Ding kommt sicher an, jeder Karton der passt sollte gehen. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!