abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Problem Fritzbox 6591
Keule-Tettau
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus zusammen
Ich hatte einen Tarifwechsel und habe mir die neue 6591 im Business Tarif ausgewählt, alles schön und gut, aber seit ich die Box habe, habe ich kein anständiges WLAN in 2,4 und 5GHz mehr.
Davor habe ich die 6490 gehabt und hatte nach dem Tarifwechsel im WLAN Netz immer die volle Bandbreite erreicht, mit der 6591 erreiche ich teilweise nur noch 30–35 MBit/s +-  im 2,4GHz teilweise nur 5–8 MBit/s  heute abend waren es nur 1,9MBit/s im Lan Bereich habe ich die volle Bandbreite von 200/50.
Ich vermute ein Gerätedefekt, vodafone weigert sich bis jetzt den Umtausch, und schiebt es auf mein Heimnetz, und das sollte ich nun überprüfen, gerade die SMS bekommen. Nur komisch, dass ich die Probleme erst mit der neuen Box habe.test2.JPGtest1.JPGWhatsApp Image 2019-10-15 at 20.26.28.jpeg

15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Testest du das WLAN vom Handy aus?

wenn ja kannst du das mal von einem Laptop oder PC aus testen?

Servus

leider hab ich kein Laptop mehr, und mein Rechner hat nur LAN.

Da das aktuelle Problem auf jeden Handy sowie iPad besteht geh ich weiterhin von einem defekt aus, den ich habe keine Änderung in meinem Netzwerk vorgenommen, und mit der alten fritte 6490 hatte ich über wlan immer die volle Bandbreite. 

grüse 

Mahlzeit

sehe gerade das meine zweite Störung ohne Kommentar wieder abgeschlossen ist, weil alles ok ist, die Bandbreite liegt ja voll an, richtig, gestört ist aber das Wlan.. 

werde die Box nun einpacken und stornieren! Bitte meine alte Fritte 6490 aktivieren! 
danke 

Hallo.

für eine 200er Leitung ist die 6490 auch völlig ausreichend und die 6591 überdimensioniert Smiley (fröhlich)

Die alte 6490 kannst du selber wieder aktivieren.

 

Gruß Robert

@RobertP 

 

Wenn es sich um Leihboxen handelt nicht.

 

Und bei einen Rücktausch, würden meiner Meinung nach auch 29,90 Euro fällig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

@RobertP 

 

Wenn es sich um Leihboxen handelt nicht.

Und bei einen Rücktausch, würden meiner Meinung nach auch 29,90 Euro fällig.

Gruß Kurt


hmm OK

das habe ich jetzt nicht so bedacht.. 

Guten Abend

So die Box wird laut Telefonat jetzt ausgetauscht, immerhin ein Teilerfolg 😄

Wlan ist auf dem handy verbunden, aber wenn ich ne seite aufmachen will ich hätte kein Internet, schalte ich auf LTE gehts.

 

Grüße

Ich denke das ist auch die beste Lösung. Die 6591 hat nämlich normalerweise ein sehr gutes WLAN. Smiley (zwinkernd)

 

Berichte kurz wie es mit der neuen Box funktioniert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keule-Tettau,

 

ich wollte Dir auch gerade meine Hilfe anbieten...

 

Sag gern hier wieder Bescheid, wie es mit der Tauschbox aussieht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!