Internet-Geräte

Wlan Problem Fritzbox 6591
Highlighted
Digitalisierer

Servus zusammen
Ich hatte einen Tarifwechsel und habe mir die neue 6591 im Business Tarif ausgewählt, alles schön und gut, aber seit ich die Box habe, habe ich kein anständiges WLAN in 2,4 und 5GHz mehr.
Davor habe ich die 6490 gehabt und hatte nach dem Tarifwechsel im WLAN Netz immer die volle Bandbreite erreicht, mit der 6591 erreiche ich teilweise nur noch 30–35 MBit/s +-  im 2,4GHz teilweise nur 5–8 MBit/s  heute abend waren es nur 1,9MBit/s im Lan Bereich habe ich die volle Bandbreite von 200/50.
Ich vermute ein Gerätedefekt, vodafone weigert sich bis jetzt den Umtausch, und schiebt es auf mein Heimnetz, und das sollte ich nun überprüfen, gerade die SMS bekommen. Nur komisch, dass ich die Probleme erst mit der neuen Box habe.test2.JPGtest1.JPGWhatsApp Image 2019-10-15 at 20.26.28.jpeg

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Datenguru

Testest du das WLAN vom Handy aus?

wenn ja kannst du das mal von einem Laptop oder PC aus testen?

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Servus

leider hab ich kein Laptop mehr, und mein Rechner hat nur LAN.

Da das aktuelle Problem auf jeden Handy sowie iPad besteht geh ich weiterhin von einem defekt aus, den ich habe keine Änderung in meinem Netzwerk vorgenommen, und mit der alten fritte 6490 hatte ich über wlan immer die volle Bandbreite. 

grüse 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Mahlzeit

sehe gerade das meine zweite Störung ohne Kommentar wieder abgeschlossen ist, weil alles ok ist, die Bandbreite liegt ja voll an, richtig, gestört ist aber das Wlan.. 

werde die Box nun einpacken und stornieren! Bitte meine alte Fritte 6490 aktivieren! 
danke 

Mehr anzeigen
Datenguru

Hallo.

für eine 200er Leitung ist die 6490 auch völlig ausreichend und die 6591 überdimensioniert Smiley (fröhlich)

Die alte 6490 kannst du selber wieder aktivieren.

 

Gruß Robert

Mehr anzeigen
SuperUser

@RobertP 

 

Wenn es sich um Leihboxen handelt nicht.

 

Und bei einen Rücktausch, würden meiner Meinung nach auch 29,90 Euro fällig.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Datenguru

@Kurtler  schrieb:

@RobertP 

 

Wenn es sich um Leihboxen handelt nicht.

Und bei einen Rücktausch, würden meiner Meinung nach auch 29,90 Euro fällig.

Gruß Kurt


hmm OK

das habe ich jetzt nicht so bedacht.. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Guten Abend

So die Box wird laut Telefonat jetzt ausgetauscht, immerhin ein Teilerfolg Smiley (überglücklich)

Wlan ist auf dem handy verbunden, aber wenn ich ne seite aufmachen will ich hätte kein Internet, schalte ich auf LTE gehts.

 

Grüße

Mehr anzeigen
SuperUser

Ich denke das ist auch die beste Lösung. Die 6591 hat nämlich normalerweise ein sehr gutes WLAN. Smiley (zwinkernd)

 

Berichte kurz wie es mit der neuen Box funktioniert.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Keule-Tettau,

 

ich wollte Dir auch gerade meine Hilfe anbieten...

 

Sag gern hier wieder Bescheid, wie es mit der Tauschbox aussieht.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen