abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wlan Problem CGA4233DE
Anna205
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe heute meinen Router bekommen, habe ihn nach Vorschrift verkabelt und er ging auch an. Nun habe ich versucht das Wlan zu aktivieren, dafür sollte ich die WPS taste drücken bis diese leuchtet, das funktioniert aber nicht. Weder mein Tablet noch mein Handy finden das Wlan. 

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Anna,

 

hast Du das WLAN mit dazu gebucht? Klappt die Verbindung, wenn Du dich ganz normal mit dem WLAN verbindest Du dann das Passwort von dem Aufkleber auf dem Router verwendest?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Grüßt euch, muss man Wlan dazu buchen, wenn man es nutzen möchte oder ist das standartmäßig aktiviert?

Ich habe es nicht gebucht und brauche es auch nicht, ist eher eine Verständnisfrage.

 

 


@Manuel851  schrieb:

muss man Wlan dazu buchen, wenn man es nutzen möchte oder ist das standartmäßig aktiviert?


Ja, muss als sog. WLAN Option dazu gebucht werden.

 

Gruß Robert