Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Wlan-Option: mehrfach erfolglose Buchung

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Community, 

 

ich hoffe hier werde ich gehört und es wird mir geholfen Smiley (fröhlich)

Folgende unangenehme Situation besteht zurzeit:

Vor ein paar Wochen habe ich durch Zufall ein gutes Angebot am Telefon bekommen, als ich mich wegen eines bevorstehenden Umzugs erkundigte . Aufgrund langer Zugehörigkeit und meinem damals sehr alten Kabel-Modems, habe ich eine vergünstigte Vertragsumstellung mit Neugerät bekommen. 

Keine paar Tage darauf stand der neue Kabelmodem-Router schon in der Wohnung, wurde von mir eingerichtet und dann die kleine Ernüchterung: eine WLAN-Option muss kostenpflichtig hinzugebucht werden. Der kleine Obulus ist es mir jedoch wert, wenn ich dafür nur ein Gerät "rumstehen" haben muss und nicht auch noch einen externen Router zum erzeugen des Netzes.

Gesagt - getan: Per MeinVodafone habe ich just die Option online gebucht und gespannt habe ich ein paar Werktage abgewartet, ob endlich die WLAN-Lampe brennt. Leider ohne Erfolg. Auch die folgenden 3 Buchungsversuche meinerseits waren ohne positives Ergebnis.

Seit dem 23.10.2020 telefonierte ich täglich mit dem Kundenservice um eine Lösung zu finden. Immer wieder haben die Mitarbeiter auf der anderen Seite manuell versucht, die Bestellung auszulösen, mit dem Hinweis für mich, dass ich morgen wieder anrufen solle, wenn keine Besserung eingetreten ist.

 

Das Ergebnis war immer das gleiche:

  • Erhalt einer "Bestätigtungs-Email" für die Bestellung
  • Neustart des Geräts meinerseits kurz vor Ablauf der "Frist"
  • 24 Stunden warten
  • Ernüchterung und erneutes Telefonat

Gestern habe ich vom Mitarbeiter den Rat bekommen, am heutigen Tag bei der Vertragsabteilung nachzufragen, da mir hier anscheinend bei diesem (komplizierten?) Anliegen besser geholfen werden kann. Er hat mir "den Weg" durch die automatische Ansage erklärt und was ich dem Kollegen beschreiben soll.

 

Nach meinem Anruf vor ca. 10 Minuten fühle ich mich nun etwas wie die Tage davor. Ohne Erläuterung, ein "ah, ich sehe schon was falsch gelaufen ist" oder "okay da müssen wir nochmal nachbessern", hat der Mitarbeiter heute einfach "noch einmal gebucht, morgen muss es gehen, kann ich ihnen sonst noch helfen?". Kommt mir bekannt vor!

Ich habe höflich danke gesagt, geholfen hab ich mich aber nicht gefühlt.

 

Ich bin etwas frustriert, da mein alter Router keine flüssige Arbeit mehr leistet und ich gerne wieder ohne ständige Unterbrechungen des WLANs meinen Homeoffice-Tag erleben möchte.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat direkt eine Lösung die ich angehen kann, um das Chaos zu beseitigen. Evtl. bin ich selbst Schuld, da ich nach dem ersten nicht geglücktem Buchen, ungeduldig mehrfach erneute Versuche gestartet habe. Fall das der Fall ist: Schande über mein Haupt! Aber eine Lösung hätte ich trotzdem gerne Smiley (fröhlich)

 

Danke!

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi chrissvancliff,

 

wir schauen gerne einmal nach, wo hier der Hase im Pfeffer liegt.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hi chrissvancliff,

 

wir schauen gerne einmal nach, wo hier der Hase im Pfeffer liegt.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo @Stephan , 

danke für deine fixe Rückmeldung! 

Die Infos habe ich dir per PN zukommen lassen.

 

Gruß

Christoph

Mehr anzeigen