Internet-Geräte

Wlan Geräte von der Kabelrouterliste löschen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi, 

ich bin zu Kabel Vodafone gewechselt (davor DSL mit anderem Anbieter). Ich habe 2 Wifi Geräte (1 Wifi Steckdose + 1 LED Strip), die sie nicht verbinden lassen. Mit anderen Geräte hat alles gut funktioniert. Jetzt würde ich gerne die 2 Geräte von der WLAN Liste löschen (irgendwie hatten sie kurz Verbindung vielleicht), damit ich es von vorne wiederprobieren kann. Wie kann ich sie löschen? Oder kennt jemand das Problem und hat hier Vorschläge?

 

Vielen Dank und Grüße

Manu

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie

Hallo @123Manu321 

 

Welchen Router hast du denn, den ARRIS?

Wenn du den MAC-Filter unter Wlan meinst,

dort ist rechts neben jedem Eintrag ein Mülleimer-Icon.

Drauf klicken und der Eintrag ist weg.

 

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo 123Manu321,

 

welchen Router nutzt Du von uns?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, es ist ein Cable Router tg3442de. Der Techniker war da aber die Geräte gehen immer noch nicht Smiley (traurig)

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Kadse , nein ich habe kein MAC Filter. Ich habe tatsächlich die WLAN liste gemeint. Es bringt allerdings nichts, ich habe schon mit Modem reset probiert. Irgendwie ist eine Einstellung im Netzwerk falsch und die 2 Wifi Geräte gehen nicht. Auch das beschrenken auf 2.4GhZ hat leider nichts gebracht

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Kadse , hallo @Moni_GK ;

Vielleicht noch zu Erklärung: ich sehe die 2 Geräte in der Liste der verbunden Geräte, die 2 Geräte aber antworten nicht. Von dem App für die Einstellung (ewelink und magic home) kriege ich die Meldung: bitte Netzwerkeinstellungen prüfen. Ich habe sogar bei Vodafone angerufen, sie könnten mir nicht weiterhelfen, sie haben gemeint, man bräucht jemanden, der Expert ist.

Danke und Grüße

Manu

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo 123Manu321,

 

setze bitte mal den Router auf Werkeinstellungen zurück.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi @Moni_GK , ich habe es gemacht.. Leider ohne Erfolg

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

@ 123Manu321

Ist es dir nicht möglich die eingerichteten WLAN-Verbindungen deiner 2 Geräte (1 Wifi Steckdose + 1 LED Strip) auf der Oberfläche der Geräte zu löschen, eventuell auch durch Reset der beiden Geräte?
Danach sollte es funktionieren die beiden WLAN-Verbindungen wieder neu einzurichten, d.h. z.B. mit Eingabe des WLAN-Keys.
Auf meinem Handy oder PC habe ich WLAN-Verbindungen schon oft gelöscht und neu eingerichtet, unabhängig davon was im Router über die WLAN-Verbindungen gespeichert war.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo 123Manu321,

 

wenn Du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt, sollten die Geräte automatisch verschwinden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen