abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan-Geräte verlieren dauern Verbindung
Atrejuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen neuen Kabel-Router (1Gbit) bekommen.

Leider verlieren nach ca. 2 Std. einige angeschlossenen Wlan-Geräte (Wlan-Heimkamera, Wlan-Staubsauger,  und Sky-Stick) die Verbindung. - Iphones und andere Geräte behalten die Verbindung. Internet läuft auch stabil...aber merkwürdigerweise diese Geräte nicht. Schalte ich den Kabel-Router komplett aus und wieder ein, verbinden sich die Geräte wieder und funktionieren wieder für 2-4 Stunden.

Die Wlan-Kanäle sind auf automatisch eingestellt.

DIe Wlan Überwachungskamera muss ich alle 3 Stunden neustarten, damit sie sich neu mit dem Router verbindet. Das tut sie auch, allerdings ist nach dieser Zeit die Verbindung wieder verloren. Ebenso mit dem Staubsauger-Roboter, hier wird die Connection nach dem Aufladevorgagang wieder getrennt.. Mit dem alten Kabel-Router von Vodafone hat sich nie ein Gerät getrennt. Was muss ich ändern?

Lieben Gruß,

Atrejuh

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Atrejuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist im Router eingestellt, dass beide Wlan-Frequenzen aktiv sind.

Habe nun einen neuen Router bekommen. Nun gehts.

Es soll ja hilfreich sein, wenn nur das 2,4 ghz-wlan aktiv ist und das 5er ausgeschaltet wird.

Aber mittlerweile gehts mit dem neuen Router.

Allerdings startet der sich alle 2 Tage irgendwann am Tag einmal neu...

Das auch erst seit wenigen Tagen...

Obwohl die Leitung jetzt richtig eingestellt ist vom Techniker... (Dämpfung etc.)

Habe mir jetzt eine FritzboxCable bestellt. Ich hoffe, dass das Problem dann behoben ist.

Im >Netz gibt es ja viele , die diese Probleme beschreiben mit dem Vodafone-Router...

Ich könnte verzweifeln...die ersten TAge null Probleme...jetzt gehts wieder los. Naja.

Ich hoffe Fritz regelt das.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Atrejuh,

 

haben die Geräte die Probleme mit der 2,4 oder der 5 GHz Verbindung? Welchen Router hattest Du vorher?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Atrejuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist im Router eingestellt, dass beide Wlan-Frequenzen aktiv sind.

Habe nun einen neuen Router bekommen. Nun gehts.

Es soll ja hilfreich sein, wenn nur das 2,4 ghz-wlan aktiv ist und das 5er ausgeschaltet wird.

Aber mittlerweile gehts mit dem neuen Router.

Allerdings startet der sich alle 2 Tage irgendwann am Tag einmal neu...

Das auch erst seit wenigen Tagen...

Obwohl die Leitung jetzt richtig eingestellt ist vom Techniker... (Dämpfung etc.)

Habe mir jetzt eine FritzboxCable bestellt. Ich hoffe, dass das Problem dann behoben ist.

Im >Netz gibt es ja viele , die diese Probleme beschreiben mit dem Vodafone-Router...

Ich könnte verzweifeln...die ersten TAge null Probleme...jetzt gehts wieder los. Naja.

Ich hoffe Fritz regelt das.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Atrejuh,

 

dann drücke ich die Daumen, dass es mit der Fritzbox keine Probleme mehr gibt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jeselig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Selbe Problem habe ich mit der FritzBox 6591 cable auch! Allerdings immer sporadisch also kann man nicht an zeiten festmachen! Das Dienst Surfface muss dann auch gleich neu gestartet werden da es die Wlan verbindung nicht mehr findet! 

Atrejuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit der neuen Fritz-Box Cable läuft alles nun ohne Probleme.

Seit 8 Wochen kein einziger Verbindungsabbruch bzw. Neustart des Routers.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Atrejuh,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. und schön das es nun wieder stabil funktioniert.Wenn Du hier eine Lösung markierst, schließen wir den Beitrag ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kendal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich ganz genau das gleiche Problem. Seit dem Umstieg auf Gigabit damit auf die Vodafone Station, nur Probleme, meine Wlan Geräte werden täglich getrennt, Internetseiten laden teils extrem langsam.

 

Ich habe dazu einen Thread geöffnet, auch schon den Router tauschen lassen, ohne erfolg.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-Probleme-seit-Umstellung-au...

 

Es ist keine Lösung in sicht, meine Supporttickets werden einfach geschlossen. Warum stellt Vodafone keine funktionsfähige Hardware zur Verfügung?