TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2020 17:14
Ich habe einen neuen Kabel-Router (1Gbit) bekommen.
Leider verlieren nach ca. 2 Std. einige angeschlossenen Wlan-Geräte (Wlan-Heimkamera, Wlan-Staubsauger, und Sky-Stick) die Verbindung. - Iphones und andere Geräte behalten die Verbindung. Internet läuft auch stabil...aber merkwürdigerweise diese Geräte nicht. Schalte ich den Kabel-Router komplett aus und wieder ein, verbinden sich die Geräte wieder und funktionieren wieder für 2-4 Stunden.
Die Wlan-Kanäle sind auf automatisch eingestellt.
DIe Wlan Überwachungskamera muss ich alle 3 Stunden neustarten, damit sie sich neu mit dem Router verbindet. Das tut sie auch, allerdings ist nach dieser Zeit die Verbindung wieder verloren. Ebenso mit dem Staubsauger-Roboter, hier wird die Connection nach dem Aufladevorgagang wieder getrennt.. Mit dem alten Kabel-Router von Vodafone hat sich nie ein Gerät getrennt. Was muss ich ändern?
Lieben Gruß,
Atrejuh
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2020 20:15
Es ist im Router eingestellt, dass beide Wlan-Frequenzen aktiv sind.
Habe nun einen neuen Router bekommen. Nun gehts.
Es soll ja hilfreich sein, wenn nur das 2,4 ghz-wlan aktiv ist und das 5er ausgeschaltet wird.
Aber mittlerweile gehts mit dem neuen Router.
Allerdings startet der sich alle 2 Tage irgendwann am Tag einmal neu...
Das auch erst seit wenigen Tagen...
Obwohl die Leitung jetzt richtig eingestellt ist vom Techniker... (Dämpfung etc.)
Habe mir jetzt eine FritzboxCable bestellt. Ich hoffe, dass das Problem dann behoben ist.
Im >Netz gibt es ja viele , die diese Probleme beschreiben mit dem Vodafone-Router...
Ich könnte verzweifeln...die ersten TAge null Probleme...jetzt gehts wieder los. Naja.
Ich hoffe Fritz regelt das.
am 18.05.2020 16:43
Hallo Atrejuh,
haben die Geräte die Probleme mit der 2,4 oder der 5 GHz Verbindung? Welchen Router hattest Du vorher?
Liebe Grüße
Moni
am 07.06.2020 20:15
Es ist im Router eingestellt, dass beide Wlan-Frequenzen aktiv sind.
Habe nun einen neuen Router bekommen. Nun gehts.
Es soll ja hilfreich sein, wenn nur das 2,4 ghz-wlan aktiv ist und das 5er ausgeschaltet wird.
Aber mittlerweile gehts mit dem neuen Router.
Allerdings startet der sich alle 2 Tage irgendwann am Tag einmal neu...
Das auch erst seit wenigen Tagen...
Obwohl die Leitung jetzt richtig eingestellt ist vom Techniker... (Dämpfung etc.)
Habe mir jetzt eine FritzboxCable bestellt. Ich hoffe, dass das Problem dann behoben ist.
Im >Netz gibt es ja viele , die diese Probleme beschreiben mit dem Vodafone-Router...
Ich könnte verzweifeln...die ersten TAge null Probleme...jetzt gehts wieder los. Naja.
Ich hoffe Fritz regelt das.
am 10.06.2020 11:26
Hallo Atrejuh,
dann drücke ich die Daumen, dass es mit der Fritzbox keine Probleme mehr gibt.
Viele Grüße, Manu
am 10.06.2020 12:21
Das Selbe Problem habe ich mit der FritzBox 6591 cable auch! Allerdings immer sporadisch also kann man nicht an zeiten festmachen! Das Dienst Surfface muss dann auch gleich neu gestartet werden da es die Wlan verbindung nicht mehr findet!
am 26.08.2020 21:40
Mit der neuen Fritz-Box Cable läuft alles nun ohne Probleme.
Seit 8 Wochen kein einziger Verbindungsabbruch bzw. Neustart des Routers.
am 27.08.2020 13:01
Hallo Atrejuh,
vielen Dank für die Rückmeldung. und schön das es nun wieder stabil funktioniert.Wenn Du hier eine Lösung markierst, schließen wir den Beitrag ab.
Viele Grüße, Martin
am 30.11.2020 16:01
Ich ganz genau das gleiche Problem. Seit dem Umstieg auf Gigabit damit auf die Vodafone Station, nur Probleme, meine Wlan Geräte werden täglich getrennt, Internetseiten laden teils extrem langsam.
Ich habe dazu einen Thread geöffnet, auch schon den Router tauschen lassen, ohne erfolg.
Es ist keine Lösung in sicht, meine Supporttickets werden einfach geschlossen. Warum stellt Vodafone keine funktionsfähige Hardware zur Verfügung?