abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Abbrüche....
Caterbenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute
Ich habe ein Problem... mein wlan bricht seit einigen Wochen ab...
Mal da mal weg.... habe schon fast alles versucht werkseinstellung ,11 vom der Fritz Box weg alle reiner von der Dose Kanal gewechselt 2,4 Herz 5 Hz aus und an gemacht
Neues update auf die Fritz Box von der Hotline drauf machen gelassen..... aber immer wieder Abbrüche über Lan geht alles...soweit ich das beurteilen kann...
Hatte im Feb grosse Störung Techniker War da db neu gestellt Box 6490 getauscht... aber immer noch.... das selbe......

Es macht langsam kein spass mehr....
10 Antworten 10
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caterbenz,

 

wie viele benachbarte Funknetze gibt es in Deinem Bereich? Ist die SSID der beiden Frequenzen unterschiedlich?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Caterbenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
2 Stück, alles unterschiedliche Kanäle.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caterbenz,

 

ok, zwei fremde Netze ist erst mal nichts. Wollen wir die Box einmal tauschen? Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Fred,

 

also ich habe die FritzBox6490 vor 4 wochen getauscht bekommen, von einem Techniker der bei mir war und das internet mal richtig eingestellt hat, hatte 5 wochen lang komplette total ausfälle, die abbrüche vom Wlan waren auch bei der Alten box.... gibt es eine stärkere Fritzbox?? kann ich die bilder oder sowas schicken vieleicht bringt dich das auf die Spur..... aber meine Daten bekommst du per PN

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caterbenz,

 

ist denn der Empfang sehr schwach an den betroffenen Geräten, weil Du schreibst , ob wir was stärkeres für Dich haben? Du kannst es mit einem Repeater versuchen oder einem leistungsstärkeren Router.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Caterbenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Ja, meinte einen besseren Router von euch, nicht denn 6940, vielleicht mal mit anderem versuchen.... aber die Abbrüche werden schlimmer! Es kommt definitiv vom Router, habe alle Register ausgemacht und mich vor dem Router gesetzt .... Abbrüche.
Habe homespot und Hotspot aktiviert, von dem kann es nicht kommen????
Caterbenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es wird immer schlimmer mit den Abbrüchen.... kann ich euch irgendwie ein Bild schicken.....
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caterbenz,

 

Du kannst hier Bilder oder auch Links zu Bildern einfügen. Wenn dies nur für mich sein soll, bitte per PN. Einen deutlich leistungsstärkeren WLAN-Router haben wir nicht. Wenn Du aber direkt daneben sitzt und Abbrüche hast, hat dies ja wenig mit der Leistung zu tun.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Caterbenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Irgendwie kam ich keine Bilder einfügen....