abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wlan Abbrüche EasyBox 803 durch einloggen vom Handy/Tablet
Azram77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend 🙂

Ich bin hier langsam dezent am graue Haare bekommen 🙂
Zur info: 
wir haben die EasyBox 803 und VDSL. 
Wir sind mit 2 PCs an der Box angeschlossen und im normalfall, ein Handy und ein Tablet im Wlan. (Samsung Tab A ? Huawei P8 lite) und da kommt das Problem: 

Über die Kabel, läuft alles wunderbar. Aber sobald ich bzw mein Mann sich im Wlan einklinkt, mit Handy oder Tablet, fliegen wir komplett aus dem Internet, die Telefonleitung geht aus bzw die KOMPLETTE Box schmiert kurzzeitig ab. 

Ich hab schon mehrmals mit der Vodafone-Hotline telefoniert, es wurde angeblich 2x die Leitung komplett geprüft, es sollte auch ein Techniker zu uns kommen (die beide Male niemals hier in der Wohnung waren) 
Zudem habe ich die Box mehrmals neu gestartet, neu installiert, auf neue firmware geprüft, handy neu installiert, tablet neu installiert, nichts... immer das gleiche problem. sobald wir uns im WLAN einloggen wollen (egal ob playstore, browser, whatsapp etc etc - werden wir fast instant von der kompletten box gekickt, sie leuchtet kurzzeitig rot und muss sich neu einwählen... 

Wir sind langsam mega sauer, denn wir haben eine große Leitung und können diese nur mit Kabel nutzen?! 
sorry für den ganzen roman aber ich hatte etwas schiss, irgendwas zu vergessen 😃 

ich hoffe hier auf tipps und tricks 🙂 DANKE schonmal 😃

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Azram77,

 

das klingt ja merkwürdig. Frustrierte Smiley

 

Wurd die Easbox schon mal getauscht?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lieber Norman. 

 

Leider nein. Bisher nicht 🙂 

 

LG Azram 🙂

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Azram,

 

sofern hier noch Gewährleistung besteht, macht es Sinn den Router austauschen zu lassen.

 

Mich wunder die Kombination aus EasyBox 803 und einem VDSL-Anschluss.

 

Sicher, dass Du nicht die EasyBox 804 nutzt?

 

Diese bieten wir zur kostenfreien Miete an. Sie hat damit unbegrenzt Garantie.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

entschuldigung, natürlich ist es die 804rer 🙂 

 

jetzt ist die box momentan ruhig o.O 

 

wenn es wieder los gehen sollte, dann werde ich wirklich mal um tausch bitten 😃