TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2020 15:05
Im Januar diesen Jahres wurde auf GIGA TV und Cable Red umgestellt. Wir bekamen als Router den Sagemcom FAST 5460. In den 5 Monaten , den wir den Router haben, ist die Wireless Verbindung zum Drucker HP Officejet Pro und Sky ON DEMAND Box, mind 8 mal abgerissen. Ich habe dann den Drucker und die Sky Box neu konfiguriert, bis dies nicht mehr ging. Ein beauftragter Computer Fachmann hat sich die Sache angeschaut und ist nach Messungen zum Schluß gekommen, der Router ist das Übel. Auf Anraten des Fachmann habe ich die letzten Male den Router durch Stromkabel ziehen stromlos gemacht und nach wieder einstöpseln dauert es ca 10-15 Min bis der Router sich eingestellt und alle Geräte gefunden hat. Dies geht ein paar Tage gut und dann ist wieder dasselbe Problem da. Es nervt, zumal wir jetzt eine Person im Home Office haben und zwei Heranwachsende im Schul Video Chat sind und die schriftlichen Aufgaben per EMail zum Ausdrucken bekommen. Ein Ping Test über Vodafone Internetseite brachte eine Leistung von 58 Mbit bis zum Router und 37 Mbit vom Router zu den Geräten. Wie kann diese Problem behoben werden. Es nervt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2020 13:05
Habe heute einen kompetenten Mitarbeiter der Störungsannahme am Telefon gehabt. Die Kabelleitung und der Sagemcom 5460 sind per Ferndiagnose geprüft worden. Der Sagemcom hat eine Störung und wird getauscht.
Mal abwarten....
am 05.06.2020 13:05
Habe heute einen kompetenten Mitarbeiter der Störungsannahme am Telefon gehabt. Die Kabelleitung und der Sagemcom 5460 sind per Ferndiagnose geprüft worden. Der Sagemcom hat eine Störung und wird getauscht.
Mal abwarten....