abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wird es von Vodafone die FritzBox 7530 geben?
deo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Februar RedInternet&Phone50DSL und eine EB804 (Mietgerät), die ich aber nicht nutze.

Seit 7,5 Jahre habe ich eine Fritzbox 7390, die an dem Anschluss einwandfrei funktioniert. Die beste Zeit hat sie aber wohl hinter sich und aufgrund der Services, die ich mit ihr nutze, was mit dem Vodafone Basisrouter nicht geht und wenn Vecroring geschaltet wird, kommt auch nur eine neue Fritzbox in Frage. Die 7590 ist mir zu teuer, die 7430 zu eingeschränkt und die 7490 hat mir zu wenig Restsupport. Den Router will ich kaufen. Starkes Interesse habe ich an der neuen Fritzbox 7530. 

Dazu meien Frage: Wird sie Vodafone einführen und ungefähr wann?  

Dann würde ich sie höchtwahrscheinlich über mein Kundenkonto kaufen. 

Das ist ja einmalig möglich bei einem Angebot. 

Ich habe extra keine Fritzbox 7590 gemietet, damit ich die nicht für 2 Jahre an der Backe habe. 

So habe ich das aus der AGB herausgelesen, dass man von einem höherwertigen Modell nicht zu einem niedrigen zurück kann. 

 

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich "neuer Router" nicht sehr informativ. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deo,

 

den Router gibt es vergünstigt für Neukunden und Bestandskunden, die aus technischen Gründen ein neues Gerät brauchen.

 

Bei der FritzBox 7530 ist dies bei einem Wechsel zu Super Vectoring der Fall.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Ich weiß nicht was du für einen Restsupport meinst. Ich habe die 7490 jetzt gemietet. Gekauft hätte sie glaube ich 169 € gekostet. Allerdings hast du bei einem Kauf der Box den Nachteil, das es bei schwerwiegenden Problemen mit der Box du kein entgegenkommen von VF erwarten kannst und zwar dahingehend, das du sie nicht einfach mal so kostenlos reparieren lassen kannst.Garantie wird es wohl geben , aber danach ist auch schluß. Washält dich also davon ab sie zu mieten. Ich hatte vorher die Easybox 904 die ihren Geist aufgegebnen hatte als Kaufbox.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die FB 7530 gibt es aktuell nur als 1 & 1 Box. Solange die Box nicht als Retail-Gerät im Handel erhältlich ist, wird es diese bei VF auch nicht geben.

 

Bitte ebenfalls bedenken: Von den genannten Boxen ist nur die FB 7590 und die FB 7530 Super-Vektoring fähig, die restlichen Boxen bekommen an solch einem Anschluss keine Syncronisierung.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
deo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@peter12_@  schrieb:

Hi,

 

die FB 7530 gibt es aktuell nur als 1 & 1 Box. Solange die Box nicht als Retail-Gerät im Handel erhältlich ist, wird es diese bei VF auch nicht geben.

 

 


Das ist eine brauchbare Information. Eine originale Box ist mir schon lieber.

 


@peter12_@  schrieb:

 

Bitte ebenfalls bedenken: Von den genannten Boxen ist nur die FB 7590 und die FB 7530 Super-Vektoring fähig, die restlichen Boxen bekommen an solch einem Anschluss keine Syncronisierung.

 


Das ist ein weiterer Grund für die 7530 und gegen die 7490.

Ginge es mir nur um ein besseres Modem für VDSL100, tut es auch eine 7362SL, die es gebraucht für lächerliche 20-30€ gibt.

 

 

 


@Dieter1950@  schrieb:

Ich weiß nicht was du für einen Restsupport meinst. 


Ich meine damit neue Firmwares zum Schließen von Sicherheitslücken, neue Funktione und Verbesserungen.

Die 7490 ist 2013 vorgestellt worden, also 4 Jahre nach der 7390 und der Support der 7390 endete 2017. Demnach kann der Support der 7490 2021 enden. 

 


@Dieter1950@  schrieb:

Allerdings hast du bei einem Kauf der Box den Nachteil, das es bei schwerwiegenden Problemen mit der Box du kein entgegenkommen von VF erwarten kannst und zwar dahingehend, das du sie nicht einfach mal so kostenlos reparieren lassen kannst.Garantie wird es wohl geben , aber danach ist auch schluß. 


5 Jahre Herstellergarantie sind üblich bei AVM und da ich ein Ersatzmodem hier habe, kann es auch mal ein paar Tage dauern, bis der Ersatz da ist. 

 

Bei einem Mietrouter darf man keine Firmwaremodifikationen machen und das will ich mir offen halten. 

 

ok das sind natürlich persönliche Gründe. Ich bin mit der 7490 sehr zufrieden. Stelle aber auch nicht Ansprüche an die Box. Und Support bezüglich Firmware reicht doch erst einmal für mich. Ist letztlich genauso wie bei einem Smartphone. Aber wie schon gesagt, wenn du mehr möchtest und nicht warten willst dann kaufe dir die 7530.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu deo,

offiziell haben wir noch keine Infos zur 7530.

Man munkelt aber, dass bereits Tests laufen Smiley (zwinkernd) 
(Ob) & wann wir das Gerät ins Portfolio nehmen , kann ich nicht sagen.

Wir werden sicherlich rechtzeitig im Forum darüber informieren.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
deo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die 7530 ist jetzt bei Vodafone im Angebot.

https://it-blogger.net/fritzbox-7530-ist-ab-sofort-auch-bei-vodafone-verfuegbar/

Jetzt bin ich aber kein Neukunde mehr. 

Im Vodafone Shop soll sie 129,90 € kosten. 

Gibt es auch für Bestandskunden die Möglichkeit, vergünstigt zu kaufen?

Immerhin habe ich bisher nur den Basisrouter. 

 

 

 

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deo,

 

den Router gibt es vergünstigt für Neukunden und Bestandskunden, die aus technischen Gründen ein neues Gerät brauchen.

 

Bei der FritzBox 7530 ist dies bei einem Wechsel zu Super Vectoring der Fall.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
deo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich mir schon fast gedacht. Trotzdem danke für die Info.

Dann werde ich die 7390 nutzen, solange es geht. Solange ich kein Vectroing bei VDSL habe, läuft es damit problemlos und wenn die Linecards ausgetauscht werden, werde ich es gleich merken. Frustrierte Smiley

 

deo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt in meinem Kundenkonto eine Änderung bei den Mietgeräten, die mir sehr gelegen kommt.

 

Es wird jetzt die Fritzbox 7430 kostenlos zur Miete angeboten, anstelle der EasyBox 804. 

Den Austausch werde ich wohl veranlassen. Es sollen dann 14,99€ Versandkosten anfallen.

Ich habe aber noch den Rücksendeschein von der 804. Kann ich den noch nutzen und reduzieren sich dann die  Versandkosten? 

 

vodafone_mietgeräte_.jpg