abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wird der TC7200 deaktiviert obwohl die Connect Box noch gar nicht angeschlossen?
Nicht anwendbar

Hallo zusammen. Ich habe von Unitymedia das Angebot des kostenlosen Geräte Tausch TC7200 durch Connect Box ersetzen angenommen. Das war vor gut 2 Wochen. Die Connect Box ist noch nicht angekommen. Nun geht seit gestern Abend das Internet nicht mehr. Am TC7200 leuchten alle Lichter AUSSER dem Licht für das Telefon. Das ist nämlich auch tot.


Meine Vermutung ist nun folgende. Unitymedia hat meinen TC7200 Router deaktiviert, weil sie annehmen, die Connect Box sei schon angeschlossen. 


Was meint ihr dazu? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo vogone,

es kann  sein, das das Gerät schon deaktiviert wurde. Da müßtest Du Dich noch einmal
mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Du findest ihn hier:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo vogone,

es kann  sein, das das Gerät schon deaktiviert wurde. Da müßtest Du Dich noch einmal
mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Du findest ihn hier:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.
Nicht anwendbar
Na Super. Wie mir der Support gerade mitgeteilt hat, wurde mein Anschluß schon auf die neue Connect Box geschaltet. Aber die habe ich noch nicht bekommen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann kann der Support aber problemlos die alte Box wieder reaktivieren. Melde dich am besten mal über den Chat www.unitymedia.de/kontakt, dort den Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Noch ein Nachtrag: Beim Hardware-Versand wird eigentlich immer systemseitig eine Aktivierungsfrist von 14+x Tagen voreingestellt, damit halt sowas nicht passiert. Warum hast du denn die ConnectBox noch nicht erhalten?


Das genaue Aktivierungsdatum wird dir aber auch in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Nicht anwendbar
Torsten:

Noch ein Nachtrag: Beim Hardware-Versand wird eigentlich immer systemseitig eine Aktivierungsfrist von 14+x Tagen voreingestellt, damit halt sowas nicht passiert. Warum hast du denn die ConnectBox noch nicht erhalten?


Das genaue Aktivierungsdatum wird dir aber auch in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.



Das erste Paket wurde 15.8 versendet und per Vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt 00:42 Uhr am 21.8.in Krefeld und ein weiteres Mal wurde ein Paket versandt und mir 24.8 in den Briefkasten geworfen. Das war nur die Bedienungsanleitung!
Nicht anwendbar
Der Herr von der Technik Hotline meinte ich müsse mich morgen an den Vertrieb wenden. Eine andere Möglichkeit, sprich die Reaktivierung meines alten Routers wäre keine Option.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bitte wende dich an den Chat, die können deutlich mehr als die Störungshotline.
Nicht anwendbar
Torsten:
Bitte wende dich an den Chat, die können deutlich mehr als die Störungshotline.

Da gibt es keinen Chat.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Vogone42:
Torsten:
Bitte wende dich an den Chat, die können deutlich mehr als die Störungshotline.

Da gibt es keinen Chat.

Doch, den Link dazu hab ich dir weiter oben bereits gepostet!