TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2021 17:16
Hallo,
hat es einen Grund, dass meine Wifi Station 6 so circa einmal pro Woche neustartet?
Es war heut um rund 9.11.2021 | 14:20 wieder so weit.
Im Log sehe ich für das heutige Darum folgendes - ich würde behaupten, dass das der Boot danach ist?
11/09/2021 17:10:48 [88000301]: k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36. WLAN 11/09/2021 17:10:48 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1. WLAN 11/09/2021 14:25:28 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Enabled. WLAN 11/09/2021 14:23:19 [88000205]: Interface Reset ,Link is Down. WLAN
Da das gefühlt immer in beruflichen Telkos passiert, ist das schon nervig. Auch wenn es immer nur 2min sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2021 12:13
Hallo Nico,
den Bridgemode habe ich aktiviert, der Router startet dafür gleich neu. Melde Dich dann wieder, wenn Du testen konntest.
Ich wünsche Dir ein Frohes Weihnachtsfest :).
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2021 13:40
Hi bliblablub,
wie lange genau geht dass denn schon so? Und passiert das immer zur selben Tageszeit?
Gruß
Stephan
am 12.11.2021 13:47
Ist jetzt vielleicht 4x passiert. Obs immer die selbe Zeit ist... gute Frage, deshalb hab ich mal den Timestamp gepostet, wenns mir wieder auffällt, schreib ichs wieder.
Es kann ja auch häufiger passieren, in Telefonkonferenzen über Skype fällt es mir nur immer wieder auf, daher ists nervig. Sonst merk ich es vielleicht ab und zu garnicht.
Wäre es ein Turnus-mäßiger Reboot, bräuchte ich den ja nur zu ner anderen Zeit, klingt aber nicht so.
am 17.11.2021 12:16
so, eben wieder... 17.11. 12:10
Maximal könnte dieser Eintrag noch vorm Problem sein, die Einträge 12:13 waren als es wieder lief.
11/17/2021 12:10:44 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Enabled.
WLAN
Scheinbar kein Neustart dieses mal, als Uptime steht
am 18.11.2021 12:27
Hey,
kannst Du bitte dem 2,4 und 5Ghz WLAN jeweils eine eigene SSID (Name) geben und dann schauen ob die Reboots weiterhin auftreten?
VG Wallace
am 07.12.2021 14:14
Wifi ist vollständig deaktiviert, da Bridge Mode.
Nächster Crash 07.12.2021 14:11
am 13.12.2021 21:05
14.12.2021 18:38 - bearbeitet 14.12.2021 18:41
Hey,
vielleicht hast du das gleiche Problem wie hier?
Zusammenfassung: Die WIFI 6 Station hat wohl heftige Probleme mit dem Bridge Mode (s. die Kommentare aus dem Forum vorallem #152 auf Seite 7). Da schreibt z.B. jemand das gleiche wie du, dass sich die Box nach einer gewissen Zeit neustartet. Aber nur im Bridge Mode. Ggf. kannst du mal deinen Anschluss mit Thinkbroadband tracken und hier posten. Wenn du auch den dauerhaften und konstanten Packetloss hast und die darauffolgenden DCs wird es da wohl was schlimmeres geben, was sich Vodafone ggf. mal anschauen sollte. Es gab vor einigen Wochen auch im Routermodus ähnliche Probleme die mit einem Update behoben wurden, vll haben Sie den Bridge Mode vergessen?
Ich hab mir auch eine VF Station 6 schicken lassen und würd mich hier dann wieder melden. Vielleicht kann sich das ein Moderator von hier ja schonmal anschauen?
Grüße
am 15.12.2021 21:43
Ok, heut ist das Telefon ausgefallen (rot blinkend, ich nutz es nicht wirklich) und das Internet war extrem instabil - bis zum Reset der Box.
Von daher können wir schonmal einen Austausch probieren. Ich brauch dann nur die neue Box ebenso wieder im Bridge Modus. Das letzte Mal musste das ein Mod freischalten, weil mir die Option fehlte.
17.12.2021 16:54 - bearbeitet 17.12.2021 16:58
So, schonwieder Ausfall der Telefonleitung und Internet-Probleme.
Doch kein DNS wie gedacht, meine Arbeits-VPN hatte doch auch Probleme zeitgleich.