abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Station 6 startet 1x pro Woche neu
bliblablub
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hat es einen Grund, dass meine Wifi Station 6 so circa einmal pro Woche neustartet?

Es war heut um rund 9.11.2021 | 14:20 wieder so weit.

Im Log sehe ich für das heutige Darum folgendes - ich würde behaupten, dass das der Boot danach ist?

11/09/2021 17:10:48 [88000301]: k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36. WLAN 11/09/2021 17:10:48 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1. WLAN 11/09/2021 14:25:28 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Enabled. WLAN 11/09/2021 14:23:19 [88000205]: Interface Reset ,Link is Down. WLAN

Da das gefühlt immer in beruflichen Telkos passiert, ist das schon nervig. Auch wenn es immer nur 2min sind.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nico,

 

den Bridgemode habe ich aktiviert, der Router startet dafür gleich neu. Melde Dich dann wieder, wenn Du testen konntest.

 

Ich wünsche Dir ein Frohes Weihnachtsfest :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bliblablub,

 

wie lange genau geht dass denn schon so? Und passiert das immer zur selben Tageszeit?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist jetzt vielleicht 4x passiert. Obs immer die selbe Zeit ist... gute Frage, deshalb hab ich mal den Timestamp gepostet, wenns mir wieder auffällt, schreib ichs wieder.

Es kann ja auch häufiger passieren, in Telefonkonferenzen über Skype fällt es mir nur immer wieder auf, daher ists nervig. Sonst merk ich es vielleicht ab und zu garnicht.

 

Wäre es ein Turnus-mäßiger Reboot, bräuchte ich den ja nur zu ner anderen Zeit, klingt aber nicht so.

so, eben wieder... 17.11. 12:10

Maximal könnte dieser Eintrag noch vorm Problem sein, die Einträge 12:13 waren als es wieder lief.

11/17/2021 12:10:44 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Enabled.

WLAN

Scheinbar kein Neustart dieses mal, als Uptime steht

7 Tage, 21 Stunden und 54 Minuten.
 
Natürlich erneut während einer Telefonkonferenz... wie immer... Und nein, ich gehe via Kabel rein, es ist nicht nur ein Problem mit dem Wifi. Die LEDs der Box erlischen komplett und kommen von unten nach oben in 1-2min wieder.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte dem 2,4 und 5Ghz WLAN jeweils eine eigene SSID (Name) geben und dann schauen ob die Reboots weiterhin auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wifi ist vollständig deaktiviert, da Bridge Mode.

Nächster Crash 07.12.2021 14:11

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @bliblablub,

 

wollen wir das Gerät mal tauschen? 🙂 Irgend wo es muss ja dran liegen..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

vielleicht hast du das gleiche Problem wie hier? 

Link 

 

Zusammenfassung: Die WIFI 6 Station hat wohl heftige Probleme mit dem Bridge Mode (s. die Kommentare aus dem Forum vorallem #152 auf Seite 7). Da schreibt z.B. jemand das gleiche wie du, dass sich die Box nach einer gewissen Zeit neustartet. Aber nur im Bridge Mode. Ggf. kannst du mal deinen Anschluss mit Thinkbroadband tracken und hier posten. Wenn du auch den dauerhaften und konstanten Packetloss hast und die darauffolgenden DCs wird es da wohl was schlimmeres geben, was sich Vodafone ggf. mal anschauen sollte. Es gab vor einigen Wochen auch im Routermodus ähnliche Probleme die mit einem Update behoben wurden, vll haben Sie den Bridge Mode vergessen? 

 

Ich hab mir auch eine VF Station 6 schicken lassen und würd mich hier dann wieder melden. Vielleicht kann sich das ein Moderator von hier ja schonmal anschauen?

 

Grüße

Ok, heut ist das Telefon ausgefallen (rot blinkend, ich nutz es nicht wirklich) und das Internet war extrem instabil - bis zum Reset der Box.

Von daher können wir schonmal einen Austausch probieren. Ich brauch dann nur die neue Box ebenso wieder im Bridge Modus. Das letzte Mal musste das ein Mod freischalten, weil mir die Option fehlte.

So, schonwieder Ausfall der Telefonleitung und Internet-Probleme.

 

Doch kein DNS wie gedacht, meine Arbeits-VPN hatte doch auch Probleme zeitgleich.