abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wifi Station 6 - kein Bridge-Modus für FritzBox 7490
chrisber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. Nach dem Upgrade auf einen 250 Mb-Anschluss (Rheinland-Pfalz)habe ich eine Wifi Station 6 als Austauschrouter für den bis dahin von mir verwendeten Hiltron-Router CH6640 bekommen. Dieser lief im Bridge-Modus als Kabelmodem, damit meine dahinter liegende FritzBox 7490 eine direkte Internetverbindung mit entsprechender IP bekam. Somit konnte ich diese über den MyFritz-Dienst direkt von aussen ansprechen und mich per VPN mit meinem Heimnetz verbinden.

Das war einmal ... 😞  Die Station 6 lässt sich weder im Vodafone-Portal noch im Geräte-Web-Interface in den Bridge-Modus umstellen. Der existiert nicht! Somit auch kein VPN mit der FritzBox, keine Wlan-Telefonie mit der FritzFon-App, kein Datenaustausch ... Ich bin ziemlich sauer! Ich habe mich im Forum hoch und runter gewühlt und finde keine passende Lösung. Noch läuft die Wiederrufsfrist, aber den Hiltron habe ich blöderweise schon zurückgeschicht. Welche Lösung bietet Vodafone an? Gerne schicke ich die entsprechenden Infos per PN. Oder hat jemand eine funktionierende Lösung? Danke schon mal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @chrisber,

 

ich hab für Dich den Modus aktivieren lassen. Kannst Du mal schauen wie es geht? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

der Bridge Mode für die neue VF Station Wifi6 kann aktuell nur von einem Moderator eingestellt werden

Danke für die Info!Smiley (fröhlich) Immerhin gibt es die Möglichkeit, den Bridge-Modus einschalten zu lassen. Warum muss das immer so umständlich sein?  Ich denke, dass die Kunden, die den Modus einschalten, i.d.R. wissen, was sie tun ... Beim nächsten Firmware-Update könnte man ja an sowas denken bzw. die Möglichkeit im Portal wieder anbieten.

Jetzt aber noch eine Frage. Wie komme ich an einen Moderator ran? Ich würde natürlich gerne den Bridge-Modus an meiner Station 6 einschalten lassen.

Beste Grüße, Christian

Einfach mehrere Tage warten.

 

Ok. Danke. Dann warte ich mal auf Antwort ...

Ich habe das gleiche Probleme habe bestimmt schon 10 mal mit der Hotline telefoniert und x Dinge probiert. Bisher konnte mir aber niemand helfen. Wenn sich jemand bei mir melden könnte um den Bridgemodus zu aktivieren, würde ich dies sehr begrüßen.

@DennisWilken ich würde besser einen eigenen Beitrag öffnen.. 

sonst kannst du hier lange warten Smiley (zwinkernd)

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chrisber,

 

herzlich willkommen in unserer Community.Smiley (fröhlich)

 

Gerne helfen wir Dir weiter.

 

Sende dazu bitte zum Abgleich Deine Daten per PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo. Ich habe soeben die angeforderten Daten verschickt Smiley (fröhlich)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @chrisber,

 

ich hab für Dich den Modus aktivieren lassen. Kannst Du mal schauen wie es geht? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!