abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling funktioniert nicht mit aktivierter Firewall (Iphone 7 vs Vodafone Station)
blechigetrommel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

kurz gesagt: Wifi Calling funktioniert bei mir überall, an jedem xbeliebigen Router egal wo. 

Nur bei mir zuhause nicht mit der neuen VODAFONE STATION.

Es läuft nur wenn ich die Firewall deaktiviere in den Menüs. Diese lässt sich ja aber leider nur für 24h deaktivieren.

Ich finde das ist ein nicht so akzeptabler Workaround. 

Gibt es eine offizielle, bessere Lösung dafür?

 

Bin Vodafone Kunde Mobil (Red) und Kabel. 

 

danke euch

45 Antworten 45
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LarsRi,

 

für eine Meldung brauchen wir trotzdem Deine Daten. Melde Dich wieder hier, wenn Du sie gesendet hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.

Danke dir

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blechigetrommel,

 

vielen Dank für Deine Daten, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Du ja eigentlich der Threadersteller warst Verlegener Smiley. Mittlerweile haben wir uns nochmal mit dem Fachbereich kurzgeschlossen, der Fehler ist bekannt und soll mit einem Softwareupdate behoben werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann denn ungefähr ein Termin genannt werden, wann mit dem Update zu rechnen ist?

Ghet ja jetzt schon eine ganze Weile und haben bei uns gar keinen Empfang mit Vodafone.

Ich frage mich auch, warum das nicht endlich funktioniert, wenn selbst der Fehler doch bekannt ist. In jedem Hotel-WLAN, selbst im ICE oder Café funktioniert WLAN Call... Nur an der Vodafone Station nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

es ist aktuell noch nicht bekannt, wann das Update zur Verfügung gestellt werden kann. Es durchläuft die üblichen Testreihen, wodurch sich das Ganze ein bisschen verzögert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wlan call funktioniert bei mir ohne Probleme an der Vodafone Station. 

 

Ist ja aber kein vertragsbestandteil 

Das ist interessant. Welche Firmware nutzt deine Vodafone Station? Handelt es sich um die Vodafone Station (Technicolor CGA4233DE) mit der (nicht änderbaren) Firmware 1.0.9 IMS KDG? Welche Änderungeb hast du ggf. vorgenommen?

Hab eine andere Vodafone Station. Aber keine Angst da gibt es auch Firmware Probleme 

Angst haben wir keine, keine Sorge. Es wäre nur interessant, ob es sich um das identische Modell mit identischer Firmware handelt. 🙂