Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2020 16:39 - zuletzt bearbeitet am 08.04.2020 17:33 von Gelöschter User
Guten Tag,
seit wenigen Tagen haben wir die Vodafone 1000 Leitung und verwenden dazu die Vodafone Station mit Firmware 1.0.9-IMS-KDG.
Alle unsere Endgeräte (alle auf den jeweils letzten OS-Versionen) verlieren in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Router. Die SSID ist weiterhin verfügbar und ein einfaches klicken auf die SSID stellt die Verbindung wieder her. Dies passiert sowohl im Band Steering Modus als auch mit getrennter SSID und manueller Verbindung ins 5GHz Netz. Eins der betroffenen Endgeräte steht ca. 3 Meter vom Router entfernt, dennoch bricht die Verbindung ab. Das Ereignisprotokoll ist nutzlos, da leer.
Was können wir tun? Reset wurde bereits durchgeführt, die Station ist neu und erst wenige Tage hier.
Edit: @xDSx Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2020 00:16
Die VF-Box in dem Bridgemodus versetzen und einen vernünftigen Router dahinter hängen. Oder gleich eine KabelFritzbox kaufen/mieten. Spart eine Menge Ärger und nerven. (Deswegen gibt es bei KabelBusiness fast immer eine Fritz ohne Aufpreis, wobei die Tarife meist etwas teurer sind).
am 09.04.2020 00:16
Die VF-Box in dem Bridgemodus versetzen und einen vernünftigen Router dahinter hängen. Oder gleich eine KabelFritzbox kaufen/mieten. Spart eine Menge Ärger und nerven. (Deswegen gibt es bei KabelBusiness fast immer eine Fritz ohne Aufpreis, wobei die Tarife meist etwas teurer sind).
am 11.04.2020 14:25
Hi xDSx,
wie sieht´s denn per LAN Kabel aus? Kannst Du bitte einen Werksreset durchführen und schauen wie´s danach aussieht?
VG Wallace