abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso werde ich ignoriert und belogen??
Anonym94388
Youngster
Youngster
Sehr geehrtes Unitymedia Team,



am 20.02 sowie am 27.02 per E-Mail, seit dem 09.03.2020 bis jetzt im Chat der mobilen App warte ich auf Antwort von Ihnen bezüglich meiner Anfragen.


Diese umfassen: 

1. Die Kündigung aller meiner Unitymedia Produkte.

2. Eine Adresse wohin ich Ihnen die unsägliche Horizon Box zurück schicken kann.



Grund der Anfrage:


Mitte Februar hatte ich mehrfach Kontakt mit Ihren telefonischen Kundendienst. Es ging sich dort um die Provisinierung meiner selbst erworbenen Fritzbox (Was schon ein Kampf und 5 telefonate benötigte) und um eine Smartcard, um meine ebenfalls selbsterworbene Hardware zu verwenden (erst gekauft als mir von Ihrer seite bestätigt wurde, das mir eine Smartcard zugesendet wird). Die Fritzbox kann ich inzwischen verweden, doch eine Smartcard habe ich nie erhalten. Bei einen weiteren Anruf bei Ihrer Hotline wurde mir dann brühwarm erzählt, dass dies auf einmal nicht mehr möglich sei!?!?!?...

Wenn diese Horizon Box wenigstens funktionieren würde... Ich kann seit einen Jahr keine HD sender mehr schauen, weil die Schrottbox mir eine Diashow zeigt bis ich diese neu starte.

Das ist in übrigen nicht die erste Horizon Box.

Ein techniker war auch schon da. Ein Arbeitskollege war so freundlich seinen Fremdreceiver inklusive Smartcard mit zu bringen und siehe da, keine Diashow sondern ein laufendes Bild.

Also BITTE versuchen Sie mir nicht noch so ein Ding anzudrehen! Ich zahle knapp 80 Euro 

im Monat also bitte ich Sie vielmals endlich eine Reaktion zu zeigen.


Sollte ich bis zum 20.03 keine Antwort haben, stelle ich das SEPA ein.


Vielen Dank 


Mit frenudlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo MaikyMinka,

Zunächst einmal muss ich Gonzo zustimmen, hier im Forum helfen in erster Linie Kunden anderen Kunden. Wenn Du Dich direkt an unseren Kundenservice wendest, dann bitte über einen der folgenden Känale:


Jetzt aber noch einmal zu Deinem Anliegen: Es ist nach wie vor möglich bei uns lediglich eine SmartCard zu erhalten und diese mit einem eigenenen Receiver/Recorder zu verwenden. Dafür musst Du uns lediglich mitteilen, welcher SmartCard-Typ von deinem Endgerät unterstützt wird.

Je nach Laufzeit kann es natürlich sein, dass Du nicht direkt aus deinem gebuchten Horizon-Tarif austreten kannst. Das würde ich mir aber an Deiner Stelle mit einem meiner Kollegen noch einmal genau ansehen, über einen der schriftlichen Kanäle von weiter oben.

Beste Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo MaikyMinka, hier sind Kunden für Kunden da! Wir helfen uns gegenseitig wenn wir können.

Die Kundencenter App ist unbrauchbar, das ist meine eigene Erfahrung.


Für die Horizon Box braucht man keine extra Smartcard, die ist in der Box integriert.

Wurde die Box mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht dann mach das mal. Einstellungen und Aufnahmen können beibehalten werden. Also mit ja beantworten wenn du danach gefragt wirst.


Wurden die Kabel mal überprüft?


Wenn das nichts bringt ist die Box möglicherweise defekt. Dann bleibt nur der Austausch.


https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/


https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/retoure/

Anonym94388
Youngster
Youngster
Hallo Gonzo,



vielen Dank für deine rasche Antwort. Das war mir so nicht bewusst. Ich dachte das wird hier auch durch Unitymedia/Vodafone moderiert. 


Das ist mir bewusst, dass die Smartcard in der Box nur elektronisch vorliegt.

Die Box wurde zurückgesetzt, Kabel getauscht.... Nur mit einem Bagger bin ich noch

nicht drüber gefahren. Ich schätze aber mal das das die funktionalität auch nicht mehr senken wird.


Wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe, kommt bei mir kein Austausch mehr in Frage. Vorallem, weil ich nach Rücksprache mit dem Kundendienst ja eine Smartcard erhalten sollte und somit einen eigenen Receiver gekauft habe der mir auch deutlich mehr zusagt. 


Zudem reagiert ja niemand von Unity, sodass ich auch nichts in bewegung setzen kann.


Vll. sollte ich es mal mit Brieftauben versuchen oder denen Keiltafeln zukommen lassen.


Danke trotzdem!



 

Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo MaikyMinka,

Zunächst einmal muss ich Gonzo zustimmen, hier im Forum helfen in erster Linie Kunden anderen Kunden. Wenn Du Dich direkt an unseren Kundenservice wendest, dann bitte über einen der folgenden Känale:


Jetzt aber noch einmal zu Deinem Anliegen: Es ist nach wie vor möglich bei uns lediglich eine SmartCard zu erhalten und diese mit einem eigenenen Receiver/Recorder zu verwenden. Dafür musst Du uns lediglich mitteilen, welcher SmartCard-Typ von deinem Endgerät unterstützt wird.

Je nach Laufzeit kann es natürlich sein, dass Du nicht direkt aus deinem gebuchten Horizon-Tarif austreten kannst. Das würde ich mir aber an Deiner Stelle mit einem meiner Kollegen noch einmal genau ansehen, über einen der schriftlichen Kanäle von weiter oben.

Beste Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi

2. Eine Adresse wohin ich Ihnen die unsägliche Horizon Box zurück schicken kann.




Sollte eigentlich jeder UM/VF - Kunde wissen.